Normales Thema WSUS aktualisiren ? (Gelesen: 428 mal)
kawageri
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 11.09.08
WSUS aktualisiren ?
11.09.08 um 09:57:15
Beitrag drucken  
Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Und zwar: nach dem MS Patchday wurden die Updates für die Clients freigegeben und auf diesen installiert. Auf dem WSUS allerdings steht noch das einige mehrere Updates benötigen. Aber mit dem Befehl   wuauctl /detectnow passiert auch nichts. Daher denke ich, dass alle Updates auf den Clients installiert worden sind. Wie aber bekomme ich das dem WSUS beigebracht, sodass der dann anzeigt, dass alle Updates auf den Clients installiert sind?


mfG
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13149
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS aktualisiren ?
Antwort #1 - 11.09.08 um 10:04:08
Beitrag drucken  
Probier mal auf dem Client ein wuauclt /reportnow ein paar mal abzusetzen. Wirds dann besser?
  
Zum Seitenanfang
 
kawageri
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 11.09.08
Re: WSUS aktualisiren ?
Antwort #2 - 11.09.08 um 10:09:12
Beitrag drucken  
hab ich auch schon versucht, da is anzahl der updates von 6 auf 3 runter gegangen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13149
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS aktualisiren ?
Antwort #3 - 11.09.08 um 10:57:48
Beitrag drucken  
Dann die Hammermethode:
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
wuauclt /resetathorization /detectnow
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow

Oder gibts vielleicht noch Updates, die der WSUS noch nicht gedownloadet hat?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden