Normales Thema Email benachrichtigung (Gelesen: 874 mal)
stormvamp
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 16
Mitglied seit: 11.02.08
Geschlecht: männlich
Email benachrichtigung
18.09.08 um 12:52:41
Beitrag drucken  
Hey,

zur Info, mein WSUS läuft sehr zuverlässig und stabil. Smiley

Ein kleiner Schönheitsfehler ist dennoch vorhanden.
Ich möchte gerne per E-Mail die Statusberichte senden lassen.
Randinformation:
Wir haben ein SharePoint Server laufen wo auch diverse E-Mailpostfächer angelegt wurden.
Nun würd ich gern das mein WSUS dort seine Statusberichte hin sendet.

Empfänger, Absendername - Adresse und der SMTP Server (SharePoint) wurden eingetragen, dennoch laufen die Tests fehl.

System.Net.Mail.SmtpException: Fehler beim Senden von Mail. ---> System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Exception: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte IPAdresse:25
 --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
 --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
 bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.SoapExceptionProcessor.DeserializeAndT

hrow(SoapException soapException)
 bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccessProxy.SendTestEm

ail(String emailLanguage, String smtpUserName, String senderEmailAddress, String smtpHostName, Int32 smtpPort, String recipients)
 bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.EmailNotificationConfiguration.SendTes

tEmail()
 bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Dialogs.EmailNotificationSettingsDialog.backg

roundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)

Dies ist der Fehler der mir der WSUS preis gibt.
Auf diversen Druckern wurden dieselben Einstellungen getätigt und da funktioniert es auch.

Ist beim WSUS was zu beachten?

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Email benachrichtigung
Antwort #1 - 18.09.08 um 13:04:23
Beitrag drucken  
Seit wann ist ein Sharepoint gleichzeitig ein SMTP-Server? Mach doch mal vom WSUS aus: telnet DeinSharepoint 25[ENTER]. Kommt ein schwarzes Fenster oder schlägt das fehl? Wenn ja, mußt Du ihm SMTP-Server auf dem Sharepoint nach den Berechtigungen suchen. Mit dem WSUS als solches hat das aber nichts zu tun.
  
Zum Seitenanfang
 
stormvamp
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 16
Mitglied seit: 11.02.08
Geschlecht: männlich
Re: Email benachrichtigung
Antwort #2 - 18.09.08 um 13:16:01
Beitrag drucken  
Ok danke.

Hätt ja sein könn das es noch verstecke Einstellungen gibt. Smiley
Also werd ich mal im SMTP rumschaun Griesgrämig

Also wir haben den SharePoint Server so Eingestellt, dass er POP3 und auch SMTP Server ist.

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Email benachrichtigung
Antwort #3 - 18.09.08 um 13:32:56
Beitrag drucken  
Dann schau im IIS, vermutlich hast Du den Zugriff auf den SMTP nur auf die IP-Adresse von sich selbst beschränkt.
  
Zum Seitenanfang
 
stormvamp
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 16
Mitglied seit: 11.02.08
Geschlecht: männlich
Re: Email benachrichtigung
Antwort #4 - 23.09.08 um 13:38:10
Beitrag drucken  
Hey,

so endlich hab ich das Problem lösen können Smiley
Weder beim WSUS noch beim SPS-Server waren Fehler.

Unser Virus-Scanner hatt alles schön fleißig geblockt Zwinkernd

Schönen Tag noch.

Grüße Stormvamp
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Email benachrichtigung
Antwort #5 - 23.09.08 um 22:59:39
Beitrag drucken  
stormvamp schrieb on 23.09.08 um 13:38:10:
so endlich hab ich das Problem lösen können Smiley
Weder beim WSUS noch beim SPS-Server waren Fehler.

Unser Virus-Scanner hatt alles schön fleißig geblockt Zwinkernd


Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden