Normales Thema Kein Neustart erwünscht (Gelesen: 942 mal)
smigi
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 187
Standort: 1110 Wien
Mitglied seit: 08.09.08
Geschlecht: männlich
Kein Neustart erwünscht
19.09.08 um 13:39:08
Beitrag drucken  
Hi Leute!
Habe fogendes Problem:
Nach manchen Updates starten sich die Windows-Clients selbständig. Der Benutzer hat nicht mal die Möglichkeit den Neustart abzulehnen weil "neinb" ausgegraut ist. Dei GPO ist aber anders konfiguriert und greift auch.
Warum? Hatte das auch jemand? hä?
  

Gruß Smigi
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Neustart erwünscht
Antwort #1 - 19.09.08 um 13:51:58
Beitrag drucken  
Nein, hatte ich noch nie, die Benutzereinstellungen kommen IMHO nicht an. Kontrollier das mit RSOP.MSC auf dem Client.
  
Zum Seitenanfang
 
smigi
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 187
Standort: 1110 Wien
Mitglied seit: 08.09.08
Geschlecht: männlich
Re: Kein Neustart erwünscht
Antwort #2 - 19.09.08 um 14:49:34
Beitrag drucken  
Ja, tatsächlich.
Die Updatespoicy greift ja auch auf Computer und nicht Benutzer, aber wo stelle ich es in der Ben.konifg ein, dass der Neusart verzögert werden  unentschlossenkann ?
  

Gruß Smigi
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Neustart erwünscht
Antwort #3 - 19.09.08 um 15:17:36
Beitrag drucken  
Hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Du kannst die komplette GPO natürlich auch auf die OU verlinken, in der die Objekte (Computer + Benutzer) liegen, dann triffts schon die richtigen. Zwinkernd

Du hast das hoffentlich so in etwa angelegt: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
smigi
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 187
Standort: 1110 Wien
Mitglied seit: 08.09.08
Geschlecht: männlich
Re: Kein Neustart erwünscht
Antwort #4 - 19.09.08 um 15:28:11
Beitrag drucken  
Laut RSOP.MSC ist greift die Poicy voll.
Warum finden dann Neusarts statt.
Den meisten usern ist es egal, aber die Chefitäten regen sich immerwieder auf, dass sie den Neustart nicht verhindern können.
  

Gruß Smigi
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Kein Neustart erwünscht
Antwort #5 - 19.09.08 um 15:35:29
Beitrag drucken  
Hast Du die GPO komplett so übernommen? Mit allen Einstellungen? Genauso läuft das bei mir im Haus und niemand merkt etwas oder wird duch Neustarts belästigt.

Kontrollier das auch mal in der Registry: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU > NoAUShutdownOption Wert 1.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden