Normales Thema WSUS Benutzerkonto lässt sich nicht entfernen (Gelesen: 1341 mal)
harve
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.09.08
WSUS Benutzerkonto lässt sich nicht entfernen
22.09.08 um 13:05:37
Beitrag drucken  
Hallo

ich habe ein Problem. Habe mir auf der Internetseite der Zeitschrift "ct" ein Updateprogramm für Windows runtergeladen, dass einem ein Offline-Update-Paket zusammenschnürt.

Mit enthalten war auch die WSUS Software. Nachdem das Updatepaket nun installiert war und neu gestartet, war ich mit dem Benutzernamen "WSUSUpdateAdmin" im Windows angemeldet. Kam mir etwas seltsam vor aber hab ich erstmal so hingenommen.

Dachte vielleicht hat das Update meinen alten Namen überschrieben.
Ein Blick in die Benutzerverwaltung hat dann offenbart, dass der "UpdateAdmin" doch ein eigenes Nutzerkonto ist.

Da ich dieses Konto nicht benötige (mit 2 Rechnern lohnt sich WSUS nicht) wollt ich es löschen, also Benutzer abmelden, Konto wechseln, löschen.
Und nun das Problem. Das WSUSUpdateAdmin-Konto läst sich nicht abmelden. Sobald es abgemeldet wird meldet es sich augenblicklich wieder an. Beim Benutzerwechsel hab ich keine schwierigkeiten, nur bleibt das Konto dann aber angemeldet und kann somit nicht von einem anderen Konto gelöscht werden.

Was kann ich da machen?

Danke für alle Antworten.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Benutzerkonto lässt sich nicht entfernen
Antwort #1 - 22.09.08 um 13:53:52
Beitrag drucken  
Das solltest Du den Hersteller des ominösen Programms fragen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden