Normales Thema PC "verdrängt" anderen PC in der WSUS-Konsole (Gelesen: 667 mal)
LuBr
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 06.06.08
PC "verdrängt" anderen PC in der WSUS-Konsole
26.09.08 um 08:29:03
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

etwas seltsames Problem das ich habe:
Gestern einen PC, Win XP (sagen wir mal PC A) zu den WSUS-Clients hinzugefügt, wurde in die Gruppe "nicht zugewiesene Computer" aufgenommen.
Heute einen weiteren PC (PC B) aufgenommen.

PC B "verdrängt" jetzt den A, ich sehe nur noch den B in der Managementkonsole. Wird B heruntergefahren, ist A wieder sichtbar.
Die erforderlichen Patches sind dann auch nur für den einen oder anderen PC gelistet.

IP-Adressen sind eindeutig.
Gleiche SID hätte mitunter der Grund sein können, habe ich bei beiden neu vergeben, Computerkontos wurden dabei neu in die Domäne aufgenommen.

Jetzt bin ich ratlos, könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke

Grüße
L. Brunnhuber
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: PC "verdrängt" anderen PC in der WSUS-Konsole
Antwort #1 - 26.09.08 um 08:38:24
Beitrag drucken  
Hi,
du könntest folgendes noch probieren:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Hast du wuauclt /a in der Dos box schon auf beiden Rechnern ausgeführt?

Hatte das Problem auch vor kurzem aber durch o.g. Befehl lies es sich beheben.
  
Zum Seitenanfang
 
LuBr
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 06.06.08
Re: PC "verdrängt" anderen PC in der WSUS-Konsole
Antwort #2 - 26.09.08 um 09:54:18
Beitrag drucken  
Hallo Blogster,

hat geklappt:
Habe beim Verursacher = PC B den Reg-wert SusClientId gelöscht, nach Neuanmeldung wurde er in der Managementkonsole dann schon zusätzlich mit aufgeführt, keine Verdrängung mehr.

Statusangaben waren dann noch unbekannt, nach wuauclt /detectnow /a passten auch diese Info's wieder.

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.

Gruß
L. Brunnhuber
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: PC "verdrängt" anderen PC in der WSUS-Konsole
Antwort #3 - 26.09.08 um 10:57:31
Beitrag drucken  
Für die Zukunft ist es am besten, Du löscht die SUSCLientID gleich auf dem Master-PC, dann erst das Image anlegen und die PCs klonen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden