Normales Thema MSDE Update auf SQL 2005 Express (Gelesen: 2147 mal)
HengChri
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 44
Standort: Burghausen
Mitglied seit: 30.11.06
Geschlecht: männlich
MSDE Update auf SQL 2005 Express
26.09.08 um 10:19:47
Beitrag drucken  
Hi Jungs

da ich von euch bis jetzt immer bestens beraten und geholfen wurde habe ich heute mal eine Anleitung geschrieben wie man die in die Jahre gekommene MSDE auf dan aktuellere SQL 2005 Server Updaten kann.

Habe bis jetzt noch keine ausführliche Anleitung darüber gefunden darum meine Engagement.

Es gibt mit Sicherheit noch andere Vorgehensweisen aber das ist für mich die einfachste gewesen.
Habe diese Anleitung auf drei WSUS 2.0.0.2620 angewandt und hat immer reibungslos funktioniert.

gruß

Christian
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). MSDE_Updaten_001.rar (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15133
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: MSDE Update auf SQL 2005 Express
Antwort #1 - 26.09.08 um 11:11:42
Beitrag drucken  
Herzlichen Dank für dieses HowTo. Smiley

Eine Anmerkung sei mir erlaubt, ganz zum Schluß schreibst Du das SP2 kann nachträglich noch installiert werden, es gibt den SQL2005 Express bereits mit dem SP2 integriert, auch das Managment Studio Express ist incl. SP2 zu haben. Wie auch in diesem HowTo zu sehen ist: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
HengChri
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 44
Standort: Burghausen
Mitglied seit: 30.11.06
Geschlecht: männlich
Re: MSDE Update auf SQL 2005 Express
Antwort #2 - 26.09.08 um 11:19:19
Beitrag drucken  
ja stimmt. das habe ich total vergessen.
habe ja auch selbst 2005 inc SP2 installiert aber das habe ich scheinbar zum schluss schon wieder ergessen gehabt.
danke für den tip. hab das eben mal ausgebessert
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15133
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: MSDE Update auf SQL 2005 Express
Antwort #3 - 26.09.08 um 11:48:42
Beitrag drucken  
Gut, Danke. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden