Normales Thema Manag.konsole - Client wird ohne Domäne angezeigt (Gelesen: 456 mal)
LuBr
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 06.06.08
Manag.konsole - Client wird ohne Domäne angezeigt
10.10.08 um 14:59:45
Beitrag drucken  
Hallo,

habe hier einen Client, den ich erst seit kurzem mit Updates versorge und der macht nur Ärger:

Zuerst wurde SP 3 für XP nicht richtig installiert, sodas ich es dann manuell noch mal darüberbügelte. Das passt jetzt.
Seitdem zeigt er mir aber in der Managementkonsole in der Liste der Clients diesen ohne Domäne an.
Löschen in der Liste, Neustart des WSUS-Servers, Client mit wuauclt /resetauthorization / detectnow aufgenommen schon gemacht und nichts gebracht.

Der Client verhält sich ansonsten ganz normal in der Domäne, somit wollte ich ihn nicht neu hineinnehmen.
Evtl. Problem mit der WSUS-DB?
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

Grüße
L. Brunnhuber
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Manag.konsole - Client wird ohne Domäne angezeigt
Antwort #1 - 11.10.08 um 21:39:10
Beitrag drucken  
Was zeigt ein ipconfig /all auf dem Client an?

Hast auch die SUSClientID auf dem Client gelöscht? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
LuBr
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 06.06.08
Re: Manag.konsole - Client wird ohne Domäne angezeigt
Antwort #2 - 14.10.08 um 14:33:30
Beitrag drucken  
Rückmeldung:
Die primäre DNS-Suffix in den Systemeigenschaften fehlte, Angabe des Computernames mit Domäne waren jedoch vorhanden.

Danke

Gruß
L. Brunnhuber
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Manag.konsole - Client wird ohne Domäne angezeigt
Antwort #3 - 14.10.08 um 14:52:05
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden