Normales Thema Allgemeine Fragen zum WSUS 3.1.6001.65 (Gelesen: 905 mal)
Sedus123
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 26
Mitglied seit: 30.09.08
Allgemeine Fragen zum WSUS 3.1.6001.65
14.10.08 um 07:23:41
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich die Aufgabe erhalten mich hier bei uns um den WSUS zu kümmern. Habe mich schon ein bisschen eingearbeitet, allerdings sind noch ein paar Fragen offen geblieben.

Wenn mir morgens meine Mail geschickt wird, dass der WSUS wieder neue Updates runtergeladen hat, werden mir diese nicht in Update Ansicht angezeigt (Genehmigung: Nicht genehmigt; Status: Alle). Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Ich hatte diese Tage auch das Problem, dass das Update für .NET Framework 3 nicht installiert wurde. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich dann nach Updates suche, diese auch zu finden sind. Allerdings wurden sie mir so nicht angezeigt.

Eine weitere Fragen habe ich natürlich auch noch  Smiley. Ist es möglich das manuelle downloaden von Updates über den Internet Explorer abzuschalten, so das die Funktion ausgegraut wird?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß

Micha
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Allgemeine Fragen zum WSUS 3.1.6001.65
Antwort #1 - 14.10.08 um 08:51:16
Beitrag drucken  
Sedus123 schrieb on 14.10.08 um 07:23:41:
Wenn mir morgens meine Mail geschickt wird, dass der WSUS wieder neue Updates runtergeladen hat, werden mir diese nicht in Update Ansicht angezeigt (Genehmigung: Nicht genehmigt; Status: Alle). Könnt ihr mir sagen woran das liegt?


Schau mal in die Optionen > Automatische Genehmigungen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


Sedus123 schrieb on 14.10.08 um 07:23:41:
Eine weitere Fragen habe ich natürlich auch noch  Smiley. Ist es möglich das manuelle downloaden von Updates über den Internet Explorer abzuschalten, so das die Funktion ausgegraut wird?


Ja, kannst Du in der GPO abschalten > Benutzerteil: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Zugriff auf Windows Upate Funktionen entfernen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sedus123
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 26
Mitglied seit: 30.09.08
Re: Allgemeine Fragen zum WSUS 3.1.6001.65
Antwort #2 - 14.10.08 um 11:26:23
Beitrag drucken  
Danke für die schnelle Antwort.

Den erste Hinweis hat mir schon sehr weiter geholfen. Beim zweiten bin ich noch mit mir am ringen das auszuprobieren.

Wenn ich mir die Beschreibung ansehe, bekomme ich den Eindruck das alles was mit Win Updates zutun hat entfernt wird. Holen sich die Clients denn dennoch ihre Updates vom WSUS ab?

Gruß

Micha
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Allgemeine Fragen zum WSUS 3.1.6001.65
Antwort #3 - 14.10.08 um 12:06:20
Beitrag drucken  
Sedus123 schrieb on 14.10.08 um 11:26:23:
Den erste Hinweis hat mir schon sehr weiter geholfen. Beim zweiten bin ich noch mit mir am ringen das auszuprobieren.


Testuser verwenden und in 10 Sekunden bist Du schlauer. Zwinkernd

Sedus123 schrieb on 14.10.08 um 11:26:23:
Wenn ich mir die Beschreibung ansehe, bekomme ich den Eindruck das alles was mit Win Updates zutun hat entfernt wird. Holen sich die Clients denn dennoch ihre Updates vom WSUS ab?


Natürlich funktioniert der WU-Agent anschließend noch mit dem WSUS. Es werden nur die Links zu Windows Update komplett entfernt. Wäre das nicht so, würde ich nicht auf die Einstellung hinweisen, das kannst Du mir glauben. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden