Normales Thema Managment Console lässte sich noicht hinzufügen (Gelesen: 461 mal)
crazy5000
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 7
Standort: 09112 / Chemnitz
Mitglied seit: 24.10.06
Geschlecht: männlich
Managment Console lässte sich noicht hinzufügen
14.10.08 um 15:58:45
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich hab auf einem Windows 2003 Server den WSUS 3 installiert. Nun habe ich mir die Verwaltungskonsole auf meinen Windows XP-SP2 Client installiert.

Leider kommt immer die Fehlermeldung:

Snap-In konnte nicht initialisiert werden!
Name: Update Service
CLSID: FX:{8b6499ed-0241-e032-6508-da4b1c879d7e}

Ich hab auch auf dem Client die MMC 3.0 installiert und den Microsoft Report Viewer, aber trotzdem lässt sich das Snapin nicht hinzufügen!

Kann mir vielleicht jemand sagen warum dieser Fehler auftritt?

Danke schon mal!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Managment Console lässte sich noicht hinzufügen
Antwort #1 - 14.10.08 um 16:09:07
Beitrag drucken  
Kannst Du die Konsole nochmal de- und wieder reinstallieren?
  
Zum Seitenanfang
 
crazy5000
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 7
Standort: 09112 / Chemnitz
Mitglied seit: 24.10.06
Geschlecht: männlich
Re: Managment Console lässte sich noicht hinzufügen
Antwort #2 - 15.10.08 um 09:41:39
Beitrag drucken  
Also ich hab das Snap-In schon deinstalliert und auch wieder neu installiert, leider hat das auch keinen erfolg gebracht!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Managment Console lässte sich noicht hinzufügen
Antwort #3 - 15.10.08 um 09:51:35
Beitrag drucken  
Gibts zum gleichen Zeitpunkt Fehlermeldungen im Eventlog des Clients? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund?

Du könntest den ProcessMonitor mitlaufen lassen und so evtl. sehen, ob es irgendwo einen AccessDenied gibt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden