Normales Thema Wo sind meine Updates? (Gelesen: 878 mal)
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 118
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Wo sind meine Updates?
22.10.08 um 15:52:53
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal berichtet, das mein WSUS 3 SP1 Infos vergißt.

Heute hat er sich selbst übertroffen. Woran kann das liegen? Bis gegen mittag war noch alles i.O. und ohne Vorwarnung dann das.

Der Server läuft auf W2k3 und der windowsinternen Datenbank und nervt mich gerade ein wenig Zwinkernd.

Urlaubsreif fühlt sich

der Schlauschiesser
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUS_Phnomen.jpg (Anhang gelöscht)

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wo sind meine Updates?
Antwort #1 - 22.10.08 um 18:09:01
Beitrag drucken  
Ist das aus der MMC direkt auf dem Server oder von einem Client? Gibts auf dem Server irgendwas besonderes? Läuft ein AV-Scanner auf dem WSUS? Könntest Du temporär einen anderen Server als WSUS benutzen? Den bisherigen dann deinstallieren, incl. DB und Windows Internal Database und dann wieder neu installieren.

Das Script hier hast Du schon mal ausgeführt? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 118
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Re: Wo sind meine Updates?
Antwort #2 - 23.10.08 um 09:37:08
Beitrag drucken  
Heute morgen war natürlich wieder alles in Ordnung.

Das war die MMC auf dem Client. An dem Server wird nichts gemacht, da er gleichzeitig unser zentraler Antiviren-Server ist. Interferenzen halte ich für eher unwahrscheinlich, da der WSUS ja monatelang problemlos gelaufen ist.

Umzug kommt leider nicht in Frage. Wir haben momentan keinen freien Server.

Viele Grüße

Schlauschiesser
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
cr1zz
WSUS Full Member
**
Offline


... muh

Beiträge: 92
Mitglied seit: 21.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Wo sind meine Updates?
Antwort #3 - 23.10.08 um 10:56:52
Beitrag drucken  
Bau dir doch nen 2003er Server mit ner VM. Ist ja nur temporär.
  

Test System

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Windows XP Professional VM
Zum Seitenanfang
ICQ  
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden