Normales Thema IIS Konfiguration (Gelesen: 1036 mal)
icerose
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.10.08
IIS Konfiguration
23.10.08 um 11:57:16
Beitrag drucken  
Hallo WSUS Anhänger,

ich habe mich jetzt auch mal mit diesem Thema beschäftigt und soweit eigentlich auch erfolgreich!!! Das einzige was mir noch ein wenig missfällt ist das ich bei gpedit.msc als internen Pfad http://ServernameXY angeben muss. Schöner fände ich wenn ich da nur http://WSUS reinschreiben könnte. Das muss doch irgend wie machbar sein oder? Ich stehe da anscheinend auf dem Schlauch!!!

Gruß Icerose
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1011
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: IIS Konfiguration
Antwort #1 - 23.10.08 um 12:13:11
Beitrag drucken  
Kannst du ja auch machen!

Erstelle einen Alias im DNS mit dem Namen WSUS und verweise ihn auf deinen WSUS-Server.
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IIS Konfiguration
Antwort #2 - 23.10.08 um 12:18:31
Beitrag drucken  
GPEDIT.MSC ist auch nur lokal für den jeweiligen Client. Willst Du die Einstellung in einer Domain via GPO verteilen? Wenn ja, dann ist GPEDIT.MSC die flasche Stelle.

Zum Rest hat dir Marco ja schon den richtigen Hinweis gegeben.
  
Zum Seitenanfang
 
icerose
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.10.08
Re: IIS Konfiguration
Antwort #3 - 23.10.08 um 12:30:41
Beitrag drucken  
ui ui danke für die schnelle Antwort auf den DNS bin ich dann auch gekommen!!!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden