Normales Thema Download von Updates schlägt fehl (Gelesen: 681 mal)
upaula
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 16
Standort: 86150 Augsburg
Mitglied seit: 13.09.06
Geschlecht: männlich
Download von Updates schlägt fehl
28.10.08 um 09:42:02
Beitrag drucken  
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Download von Updates.
Der WSUS3 ist neu installiert, alles scheint zu funktionieren (im LAN), aber wenn Updates für die Installation genehmigt werden, werden diese nicht heruntergeladen. Ich kann zwar den Downloadversuch wiederholen, bringt aber keinen Erfolg. Wenn ich die Updates über den Windowskatalog auswähle (Updates importieren...), funktioniert der Download, aber die Updates werden dann trotzdem nicht im WSUS für die Clients bereitgestellt.
Oder ist hier noch etwas besonderes zu beachten?
Firewallseitig möchte ich das Blockieren von Dateien ausschließen, weil der Download von Updates über den WSUS2 funktionieren.
Ich bin ziemlich ratlos, weil ich keine Fehlkonfiguration als Ursache ausmachen kann.

Danke für Eure Unterstützung.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Download von Updates schlägt fehl
Antwort #1 - 28.10.08 um 09:57:25
Beitrag drucken  
Im Eventlog des WSUS wird die exakte EventID protokolliert. Das ist in deinem Fall die 364, wichtiger ist der dazugehörende Text, dann kann dir geholfen werden.
  
Zum Seitenanfang
 
upaula
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 16
Standort: 86150 Augsburg
Mitglied seit: 13.09.06
Geschlecht: männlich
Re: Download von Updates schlägt fehl
Antwort #2 - 28.10.08 um 10:04:17
Beitrag drucken  
Hallo, folgender Text:

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Server unterstützt das erforderliche HTTP-Protokoll nicht. Der Server muss den Bereichsprotokollheader unterstützen, damit BITS ausgeführt werden kann.
Quelldatei: /msdownload/update/software/svpk/2007/12/ipfswwsp1_105474fed36fe85bfae809fce9e00
da0551d6064.cab Zieldatei: c:\WSUS\WsusContent\64\105474FED36FE85BFAE809FCE9E00DA0551D6064.cab.

In anderen Posts habe ich von dem Workaround gelesen, dass über osql.exe Parameter angepasst werden können.
Kann ich nicht ausführen, weil bei der Neuinstallation gar keine SQL-Instanz installiert wurde !?!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Download von Updates schlägt fehl
Antwort #3 - 28.10.08 um 11:09:38
Beitrag drucken  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Dann in eine neue Abfrage diese Zeile einfügen und auf ausführen klicken:

Code
UPDATE [SUSDB].[dbo].[tbConfigurationC] SET BitsDownloadPriorityForeground=1
 



Es wurde die Windows Internal Database installiert, mach es wie beschrieben und es wird funktionieren. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
upaula
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 16
Standort: 86150 Augsburg
Mitglied seit: 13.09.06
Geschlecht: männlich
Re: Download von Updates schlägt fehl
Antwort #4 - 28.10.08 um 12:04:02
Beitrag drucken  
Danke für die Unterstützung. War sehr hilfreich und funktioniert jetzt.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Download von Updates schlägt fehl
Antwort #5 - 28.10.08 um 12:33:14
Beitrag drucken  
upaula schrieb on 28.10.08 um 12:04:02:
Danke für die Unterstützung. War sehr hilfreich und funktioniert jetzt.


Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden