Normales Thema WSUS 3 SP 1 und Win2k3 Srv R2 SP2 (Gelesen: 484 mal)
Coffeejunky
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 08.05.08
WSUS 3 SP 1 und Win2k3 Srv R2 SP2
01.11.08 um 18:34:12
Beitrag drucken  
Hallo,
habe am letzten Wochenende alle Server auf SP2 gebracht. Nun läuft der WSUS nicht mehr. "Symptome":
- Standardwebsite in IIS ist gestoppt, beim Starten erscheint Meldung "File cannot be accessed because it is used by another process" oder ähnlich
- Update Service - Dienst kann nicht mehr gestartet werden ("...reagiert nicht auf eine Startanforderung...")
- checkhealth funktioniert nicht
- .NET 2.0 nach diversen Meldungen im Internet reinstalliert (erst runter, dann neu drauf): kein Erfolg
- versucht, die Dienstkonten auf LocalSystem zu setzen: kein Erfolg

Im Internet gibt es viele Meldungen über Probleme mit WSUS auf W2k3 Sp2 (klar, man schaut erst, wenn man das Problem hat  unentschlossen ) - aber eine richtige Lösung. Hat sonst noch jemand das Problem?
Grüße,

UKuehne
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 537
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3 SP 1 und Win2k3 Srv R2 SP2
Antwort #1 - 02.11.08 um 10:42:46
Beitrag drucken  
Also ich hatte auf nunmehr fünf Servern, die in verschiedenen Firmen stehen, keine Probleme. Wobei in allen Fällen zuerst der SP2 draufkam und danach der WSUS3. Ich würde evtl. den WSUS nochmal deinstallieren (Content und DB behalten) und neu draufspielen. Aber warte vielleicht erstmal was die Fachleute meinen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3 SP 1 und Win2k3 Srv R2 SP2
Antwort #2 - 03.11.08 um 08:55:52
Beitrag drucken  
Ich kann mit AraldoL nur anschließen, WSUS deinstallieren, IIS deinstallieren, Reboot, IIS installieren und jetzt den WSUS 3.0 SP1 installieren. Evtl. ist damit das Problem behoben.

BTW: 1 1/2 Jahre nach RTM das SP2 für W2K3 installieren ist ziemlich spät.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden