Normales Thema Server starten neu (Gelesen: 549 mal)
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 118
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Server starten neu
03.11.08 um 13:33:31
Beitrag drucken  
Heute ist aber sowas von der Wurm drin...

Ich habe am Sonntag die Server in die WSUS-Überwachung mit aufgenommen. Die gleiche GPO, die für die Clients zuständig ist, versorgt jetzt auch die Server.

Klappt alles soweit, bis auf die Kleinigkeit, das heute mittag um zwölf alle Server, auf denen niemand angemeldet war, neu gestartet haben (Mail- und Fileserver inklusive).

Ein großes hallo bei allen Kollegen und bei mir die Frage: wieso machen die das? Wie kann ich verhindern, daß das noch mal vorkommt?

Hier mal die Einstellungen:
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). GPO.jpg (Anhang gelöscht)

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server starten neu
Antwort #1 - 03.11.08 um 14:04:51
Beitrag drucken  
Die Option 4 ist für Server das schlechteste, was man einstellen kann. Aber das hast Du ja schon selbst gemerkt. Zwinkernd

No Auto-restart with logged on users for scheduled automatic updates installations suchst Du, aber andersrum. Zwinkernd Im Ernst, geht nicht was Du willst. Ist kein User angemeldet, wird durchgestartet, deshalb solltest Du für die Server eine eigene GPO mit der Option 3 erstellen.
  
Zum Seitenanfang
 
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 118
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Re: Server starten neu
Antwort #2 - 03.11.08 um 15:11:36
Beitrag drucken  
Wenn man (also ich) nur fünf Sekunden mit Nachdenken verbracht hätte, dann hätte man (also ich) da auch problemlos selbst drauf kommen können.

Dank für die Beantwortung auch blöder Fragen vom

Schlauschiesser
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server starten neu
Antwort #3 - 03.11.08 um 15:24:56
Beitrag drucken  
Schlauschiesser schrieb on 03.11.08 um 15:11:36:
Wenn man (also ich) nur fünf Sekunden mit Nachdenken verbracht hätte, dann hätte man (also ich) da auch problemlos selbst drauf kommen können.


Es ist Montag, es sei dir verziehen. Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden