Normales Thema Visual J# mit WSUS verteilen? (Gelesen: 689 mal)
kolla
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.11.08
Visual J# mit WSUS verteilen?
06.11.08 um 09:02:27
Beitrag drucken  
Hallo Gemeinde,

ich muß auf 150Clients (XP) in einer SubDom die von 2003 verwaltet wird, Visual J# 1.1 Redistributable Package und J# 2.0 verteilen.

Habe WSUS3 laufen, funktioniert auch super ... das ebenfalls erforderliche .NET 2.0 nebst SP1 hat er u.a. schon sauber verteilt.

Nur, was muß ich tun -damit auch vis J#- verteilt wird - was habe ich unter <products and classifications> übersehen?

Schon 'mal Danke für Eure Mühe.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13534
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Visual J# mit WSUS verteilen?
Antwort #1 - 06.11.08 um 10:44:51
Beitrag drucken  
Gibts das Paket im Windows Update Catalog? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Wenn das Paket dort zu finden ist, kannst Du es via Updates > Importieren. Wenn nicht, mußt Du es wohl mittels GPO im AD verteilen, oder als Computerstartupscript verteilen. Hast Du eine KB-Nummer zu den beiden Paketen?
  
Zum Seitenanfang
 
kolla
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.11.08
Re: Visual J# mit WSUS verteilen?
Antwort #2 - 06.11.08 um 11:54:26
Beitrag drucken  
>Gibts das Paket im Windows Update Catalog?
nö... sieht schlecht aus.

>Wenn nicht, mußt Du es wohl mittels GPO im AD verteilen, oder als Computerstartupscript verteilen.

also mittels GPO? ... das wird sicher auch Kopfschmerzen bereiten, probieren werde ich es aber --- ansonsten gibts ja noch das anmelödescript;-)

>Hast Du eine KB-Nummer zu den beiden Paketen?
nein, nicht wirklich, für redistributale packages gibts ja auch keine

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).




  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13534
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Visual J# mit WSUS verteilen?
Antwort #3 - 06.11.08 um 12:07:25
Beitrag drucken  
kolla schrieb on 06.11.08 um 11:54:26:
>Wenn nicht, mußt Du es wohl mittels GPO im AD verteilen, oder als Computerstartupscript verteilen.

also mittels GPO? ... das wird sicher auch Kopfschmerzen bereiten, probieren werde ich es aber --- ansonsten gibts ja noch das anmelödescript;-)


Bei einem Anmeldescript benötigt der User die passenden Rechte, hat er aber im Normalfall nicht. Ich hab mir die vjredist.exe grade mal gedownloadet und mit e:\vjredist.exe /? aufgerufen. Mit /Q kannst Du die EXE IMO silent installieren lassen. Achte aber drauf, das Du das auch als Computerstartupscript laufen lässt, denn nur vor der Benutzeranmeldung hast Du bzw. die Installation, alle benötigten NTFS-Berechtigungen auf dem lokalen System.

Das Startupscript kannst Du natürlich auch innerhalb einer GPO im AD veröffentlichen. Prinzipiell gehts so wie hier beschrieben: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden