Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Computer mit Fehlern (Gelesen: 1123 mal)
bazZ
WSUS Full Member
**
Offline


WSUS forever!

Beiträge: 53
Standort: zu Haus
Mitglied seit: 23.10.08
Geschlecht: männlich
Computer mit Fehlern
06.11.08 um 09:18:52
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

vielleicht eine ziemliche anfänger Frage aber trotzdem muss ich sie mal stellen.
Ich habe meinen WSUS eingerichtet und er läuft.
Allerdings in der Übersicht finde ich 9 "computer mit Fehlern"
Wie gehe ich jetzt vor um diese Fehler zu beheben?
Wo wird mir genau angezeigt was das für fehler sind?
Die updates die die fehler verursachen weiss ich aber ich weiss nich warum und wie ich das beheben kann.
Wäre echt super wenn ihr mir hlefen könntet.
Gruss
Basti
  
Zum Seitenanfang
 
cr1zz
WSUS Full Member
**
Offline


... muh

Beiträge: 92
Mitglied seit: 21.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Computer mit Fehlern
Antwort #1 - 06.11.08 um 09:35:04
Beitrag drucken  
In der Übersicht kannst du dir das anzeigen lassen (s.Bilder)

Desweiteren wird versucht Fehlerhafte Updates bei der nächsten Aktion erneut zu installieren.

Anmerkung: Einfach auf Fehlgeschlagen klicken. Leider sind die Infos da sehr dürftig Zwinkernd


(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  

Test System

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Windows XP Professional VM
Zum Seitenanfang
ICQ  
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 118
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Re: Computer mit Fehlern
Antwort #2 - 06.11.08 um 10:25:09
Beitrag drucken  
cr1zz schrieb on 06.11.08 um 09:35:04:
Leider sind die Infos da sehr dürftig


Dem stimme ich voll zu Griesgrämig
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computer mit Fehlern
Antwort #3 - 06.11.08 um 10:37:01
Beitrag drucken  
Das beheben von Fehlern war IMO noch nie einfach mit ein paar Mausklicks erledigt. Die Infos kommen AFAIK aus der %windir%\WindowsUpdate.log. Die gibt logischerweise nicht besonders viel her. Dazu mußt Du auf dem Client das Eventlog durchsuchen, auch gibts bestimmt für jede Update Installation eine KBxx.log.
  
Zum Seitenanfang
 
bazZ
WSUS Full Member
**
Offline


WSUS forever!

Beiträge: 53
Standort: zu Haus
Mitglied seit: 23.10.08
Geschlecht: männlich
Re: Computer mit Fehlern
Antwort #4 - 06.11.08 um 10:44:44
Beitrag drucken  
ach ja genau, da waren wir bei unserer letzten unterhaltung auch stehen geblieben sunny.
Allerdings kam es son bissl komisch rüber, das ich jetzt zu jedem rechner gehen und den log auslesen soll oder?
Ist das so normal?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computer mit Fehlern
Antwort #5 - 06.11.08 um 10:59:30
Beitrag drucken  
bazZ schrieb on 06.11.08 um 10:44:44:
ach ja genau, da waren wir bei unserer letzten unterhaltung auch stehen geblieben sunny.


Gibs zu, Du hast dich verdrückt. Durchgedreht

bazZ schrieb on 06.11.08 um 10:44:44:
Allerdings kam es son bissl komisch rüber, das ich jetzt zu jedem rechner gehen und den log auslesen soll oder?
Ist das so normal?


Du brauchst natürlich nicht zu jedem Rechner laufen, Turnschuhadministration war gestern, heute ist Remotezugriff. Durchgedreht Wenn ich Zeit hätte, würde ich Kurse dazu anbieten. Durchgedreht

Scherz beiseite, im AD Users und Computers, Rechtsklick auf den entsprechenden Client > verwalten. Jetzt das Eventlog ansehen. Und wenn Du auf dem Client nach etwas suchen willst, geht das im Explorer: \\name_des_client\c$ und schon landest Du direkt auf der Root vom Client.

Alternativ gibts auch noch die PSEXEC.EXE von MS. Sehr feines Tool: psexec \\name_des_rechners cmd [ENTER]. Und schon landest Du in der Comand des Clients.
  
Zum Seitenanfang
 
bazZ
WSUS Full Member
**
Offline


WSUS forever!

Beiträge: 53
Standort: zu Haus
Mitglied seit: 23.10.08
Geschlecht: männlich
Re: Computer mit Fehlern
Antwort #6 - 06.11.08 um 11:08:10
Beitrag drucken  
Ja du hast recht, ich hab mich verdrückt. hihi
nene ich hatte ein wenig viel zu tun.
schlage mich parallel auch mit acronis snap deploy rum.  Ärgerlich

naja remote administrieren wir natürlicha uch und wie ich auf die einezelnen Rechner per restriktive komme is mir auch klar aber was mache ich wenn es noch 20 weitere rechner sind die fehler auswerfen?
dann darf ich jeden einzelnen durchwühlen nach fehlern... Griesgrämig
Und jedesmal eine fehlerbehebung durchführen!
Das ist wirklich mühselig oder findst nicht?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computer mit Fehlern
Antwort #7 - 06.11.08 um 11:12:41
Beitrag drucken  
Da kannst die Fehler ja auch ignorieren, spart viel Arbeit. Zwinkernd Ja, da mußt Du wohl durch. Möglicherweise hast Du auf 20 Clients den gleichen Fehler, dann dokumentieren beim ersten und versuchen bei den restlichen 19 das automatisiert zu erledigen. Zwinkernd

So als Standardfehlerbehandlung kannst Du ja das folgende laufen lassen:
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
wuauclt /resetauthorization /detectnow
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow
Nach 5 Minuten sollte ein neuer Bericht im WSUS vom Client vorhanden sein. Jetzt einfach mal den nächsten Installationszeitpunkt abwarten.
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Computer mit Fehlern
Antwort #8 - 06.11.08 um 15:25:07
Beitrag drucken  
Hi,
solltest du nach dem Löschen des Software Distribution Ordners längere Zeit keinen Bericht erhalten, und du dann den Fehler 0x80244010 im windows Update log hast, lies dir mal folgendes durch.
Ist auch so ganz interessant.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
bazZ
WSUS Full Member
**
Offline


WSUS forever!

Beiträge: 53
Standort: zu Haus
Mitglied seit: 23.10.08
Geschlecht: männlich
Re: Computer mit Fehlern
Antwort #9 - 06.11.08 um 15:57:01
Beitrag drucken  
super danke für die infos, ich werds montag mal testen.
haben hier nen sack voll macbooks macbook pros bekommen.
zudem noch neue blackberrys und noch rechner aufsetzen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computer mit Fehlern
Antwort #10 - 06.11.08 um 16:22:43
Beitrag drucken  
Dann hast Du ja fürs WE genug zu tun. Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
sb3
WSUS Senior Member
***
Offline


Wer's nich probiert, hat
was verpasst

Beiträge: 126
Standort: 90431 Nürnberg
Mitglied seit: 01.09.06
Geschlecht: männlich
Re: Computer mit Fehlern
Antwort #11 - 07.11.08 um 08:15:52
Beitrag drucken  
Moin,

noch'ne kleine Ergänzung zu Sunny's "Allroundreparierscript" :

bei mir gibt's dann noch

msiexec /unregister
msiexec /regserver

hilft vor allem bei 0x80070641 , der ist bei mir relativ häufig... Smiley

Gruß
Harry
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden