Normales Thema WSUS 3.0 SP1 Port von 80 auf 8530 ändern (Gelesen: 2109 mal)
moolish
WSUS Junior Member
*
Offline


Wirr?!?

Beiträge: 24
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 12.11.07
WSUS 3.0 SP1 Port von 80 auf 8530 ändern
12.11.08 um 14:08:38
Beitrag drucken  
Hallo!!

ich habe den WSUS 3.0 auf den 3.0 SP1 Updaten wollen. Dabei bekam ich den Fehler vom Windows Installer 1603. Nachdem ich dann ewigleiten im Netz suchte wurde ich fündig. Undzwar über Software die Internal Database deinstallen und schon lässt sich auch der WSUS 3.0 SP1 installieren. Nun habe ich aber folgendes Problem:
Der Server läuft jetzt auf Port 80. Bei den Clients steht er mit Port 8530 drin (wie es auch mit dem 3.0 ohne SP1) funktionierte. Wie kann ich das am Server Umstellen dass der WSUS wieder auf den Port 8530 hört??
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). diesen ansatz habe ich Probiert. Klappt aber nicht da ich dann mit der MMC einen Fehler bekomme und auf keinem der Ports mehr connecten kann.
Danke im voraus.

Edit: Ganz Vergessen der WSUS läuft auf nem Proliant mit 2k3 Standard
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1 Port von 80 auf 8530 ändern
Antwort #1 - 12.11.08 um 14:15:44
Beitrag drucken  
Ich würde den WSUS de- und wieder reinstallieren. Die DB und das Content kannst Du dabei ja behalten. Alternativ den Assistenten für die Serverkonfiguration in den Optionen nochmal aufrufen.
  
Zum Seitenanfang
 
moolish
WSUS Junior Member
*
Offline


Wirr?!?

Beiträge: 24
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 12.11.07
Re: WSUS 3.0 SP1 Port von 80 auf 8530 ändern
Antwort #2 - 12.11.08 um 14:52:22
Beitrag drucken  
Den Assistent hab ich schon 2 mal aufgeführt aber da war nix von wegen Port.... und nochmal neu installen ... ich mein die Updates und so bleiben ja wie du schon sagst ... ich probiers nochma....
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1 Port von 80 auf 8530 ändern
Antwort #3 - 12.11.08 um 15:15:31
Beitrag drucken  
Stimmt, Du hast Recht. Du könntest natürlich zuerst den WSUS deinstallieren, dann den IIS (falls Du ihn nicht auch für andere Sachen brauchst), und jetzt den IIS neu installieren und anschließend den WSUS auf Port 8530 installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden