Normales Thema Port ändern (Gelesen: 630 mal)
WSUS-Dirk
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 37
Mitglied seit: 18.05.07
Port ändern
24.11.08 um 14:51:24
Beitrag drucken  
Hallo,

ich möchte gerne an meinem WSUS-Server 3.0 den Port ändern. Zur Zeit ziehen sich die Clients über den Port 80 die Patche, ich möchte einen anderen, frei gewählten Port verwenden. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wo steht, an welcher Schraube ich drehen muss?

Testweise habe ich den Port meiner Standardwebsite schon mal abgeändert, auch auf dem Client den Port gedreht. Leider kommt dann, wenn ich auf den Clients das Tool ClientDiag laufen lasse die Fehlermeldung:

WinHttpDownloadFileToMemory(szURLDest, NULL, 0, NULL, NULL, NULL, &downloadBuffer) failed with hr=0x80072efd

Die Änderung im IIS und auf dem Client kann noch nicht alles gewesen sein...

Danke für Antwort, Grüße

Dirk
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13418
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Port ändern
Antwort #1 - 24.11.08 um 15:10:41
Beitrag drucken  
Da gibts noch ein paar mehr Änderungen, im Filesystem, in der Registry und in der SQL-DB, die dahinter steht.

Du kannst entweder 80 oder 8530 verwenden. Mehr bzw. andere Ports werden vom WSUS nicht unterstützt. Sinnvoll wäre es IMO, den WSUS zu deinstallieren, die DB und das Content behalten, dann wieder installieren und jetzt auf Port 8530 installieren. Alles andere kann/wird fehlschlagen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden