Normales Thema Automatische Genehmigen läuft nicht sauber (Gelesen: 1238 mal)
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Automatische Genehmigen läuft nicht sauber
26.11.08 um 10:35:12
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe eine Testgruppe unter "Alle Computer" die heißt Test Clienst. Im automatischem Genehmigen habe ich diese Gruppe markiert. Nun habe ich gestern einen PC neu installiert und dieser PC ist nicht in der Test Gruppe drin, aber er hat alle Update bekommen. Der neue PC ist in der Gruppe Clients und diese habe ich schon mal aktiviert. Warum bekommt jetzt der Client die Update, obwohl er nicht in der Test Gruppe steht?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Genehmigen läuft nicht sauber
Antwort #1 - 26.11.08 um 13:03:17
Beitrag drucken  
Du meinst die automatischen Genehmigungen in den Optionen? Wenn ja, das gilt für Updates, die morgen oder übermorgen kommen, damit werden die automatisch für diese Gruppe genehmigt.

Der Client ist in einer anderen Gruppe, in der sind bereits Udpates zum installieren genehmigt worden. Deshalb kriegt er ja auch gleich Updates.
  
Zum Seitenanfang
 
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Genehmigen läuft nicht sauber
Antwort #2 - 01.12.08 um 08:39:34
Beitrag drucken  
okay, das verhält sich aber komplett anders als ich dachte bzw man mir erklärt hat.

Dachte, das die Gruppe unter Optionen immer dann die Updates bekommt wenn diese dann aktiviet ist und nicht für die kommenden Update. Das bedeutet, das nach einem automatischem Genehmigen für eine Gruppe ich im nachhinein die für andere Computer manuelle genehmigen muss?

Was für eine Arbeit, dacht er arbeitet anderes ...

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Genehmigen läuft nicht sauber
Antwort #3 - 01.12.08 um 10:11:16
Beitrag drucken  
firewalldevil schrieb on 01.12.08 um 08:39:34:
okay, das verhält sich aber komplett anders als ich dachte bzw man mir erklärt hat.


Das kann schon sein, daß man sich vertut. Zwinkernd

firewalldevil schrieb on 01.12.08 um 08:39:34:
Dachte, das die Gruppe unter Optionen immer dann die Updates bekommt wenn diese dann aktiviet ist und nicht für die kommenden Update. Das bedeutet, das nach einem automatischem Genehmigen für eine Gruppe ich im nachhinein die für andere Computer manuelle genehmigen muss?


Die genaue Erklärung findet sich aber dort wo sie hingehört: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Sie können Regeln festlegen...

firewalldevil schrieb on 01.12.08 um 08:39:34:
Was für eine Arbeit, dacht er arbeitet anderes ...


Wenn Du Updates nur für eine bestimmte Gruppe zum installieren freigeben willst, dann macht man das im Bereich der Updates.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). + (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). + (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Genehmigen läuft nicht sauber
Antwort #4 - 01.12.08 um 10:44:12
Beitrag drucken  
danke dir Sunny,

also müsste ich eine Gruppe erstellen, mit der Gruppe testen und dann eine untergeordnete und dies nach Erfolgreichem Test die Update vereren lassen. Richtig, wie soll ich sonst prüfen können?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Automatische Genehmigen läuft nicht sauber
Antwort #5 - 01.12.08 um 11:20:37
Beitrag drucken  
firewalldevil schrieb on 01.12.08 um 10:44:12:
also müsste ich eine Gruppe erstellen, mit der Gruppe testen und dann eine untergeordnete und dies nach Erfolgreichem Test die Update vereren lassen. Richtig, wie soll ich sonst prüfen können?


Erstell eine Gruppe und gib für diese Gruppe die Updates zum testen frei. Ob das eine Unter- oder Übergeordnete Gruppe ist, sollte IMO egal sein. Wenn Du keine Untergruppen hast, dann gib die Updates einfach nur für die Testgruppe frei. Nach erfolgreichem Test, kannst Du sie dann für die restlichen Gruppen freigeben.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden