Seitenindex umschalten Seiten: [1]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Update Clients (Gelesen: 2610 mal)
W.B.
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 28.11.08
Update Clients
28.11.08 um 11:48:40
Beitrag drucken  
Guten Tag

Habe ein W2003Server ohne DC am laufen und die Clients funktionieren nicht.Der Server sagt aber WSUS funktioniert ordnungsgemäß in den Ereignissen.Die Clients sind in der Liste drin und eine Gruppe auch.Am Donnerstag aben hat Defender kein Update auf die Clients abgegeben musste ich alleine machen wie immer.Da hat sich in der Konsole der Ball rot gefährbt jetzt ist alles Grün wieder und er sagt trotzdem Wsus funktioniert ordnunggemäß[img][/28.11.2008 Windows Server Update Services 10000
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Clients
Antwort #1 - 28.11.08 um 12:18:12
Beitrag drucken  
Ich versteh leider kein Wort, von dem was Du da geschrieben hast. Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
W.B.
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 28.11.08
Re: Update Clients
Antwort #2 - 28.11.08 um 12:50:54
Beitrag drucken  
Hallo

Der Wsus ist am laufen und meldet in den Ereignissen das er ordnungsgemäß läuft.Bei Windows Ewent.Bei der Verwaltung von Wsus sind die Clients drin 12 an der Zahl mit 192.16... usw die Computer mein ich.Nun war Donnerstag und Defender hat Upgedatet und in der VerwaltungWsus war oben links der Ball rot und die Computer musste ich peer Hand Defender wieder installieren.Also komme ich zum Scluss das Wsus doch nicht ordnungsgemäß läuft laut Ereignisse W2003 Server.Der IIS ist so eingerichtet wie beschrieben in ein anderen Thema.

Mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Clients
Antwort #3 - 28.11.08 um 13:14:30
Beitrag drucken  
W.B. schrieb on 28.11.08 um 12:50:54:
Nun war Donnerstag und Defender hat Upgedatet und in der VerwaltungWsus war oben links der Ball rot und die Computer musste ich peer Hand Defender wieder installieren.


Wo oben links? Niemand der hier mitlesenden oder mitschreibenden sitzt vor deinem Rechner, niemand kann also wissen was Du siehst. Mach einen Screenshot und lade ihn hoch. Link hier posten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

W.B. schrieb on 28.11.08 um 12:50:54:
Also komme ich zum Scluss das Wsus doch nicht ordnungsgemäß läuft laut Ereignisse W2003 Server.Der IIS ist so eingerichtet wie beschrieben in ein anderen Thema.


Dieser Schluß ist allerdings falsch. Stell dir vor, der WSUS ist ganz dumm und stellt nur die Updates zur Verfügung. Den Download vom WSUS zum Client macht der lokale WindowsUpdateAgent, und nicht der WSUS. Auch die Installation macht der lokale WU-Agent. Fehlermeldungen auf den Clients findest Du in der %windir%\WindowsUpdate.log. Auch für die Datei gilt, uploaden und den Link hier posten. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
W.B.
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 28.11.08
Re: Update Clients
Antwort #4 - 28.11.08 um 20:42:53
Beitrag drucken  
HY

In der Systemsteuerung bei W2003 gibt es Verwaltung da ist Wsus drin wo ich was lesen und einstellen usw.Da gibt es ein Eventmanager der meldet mir das Wsus auf dem Server ordnungsgemäß ausgeführt wird.Nun habe ich am Donnerstag gemerkt das die Clients nicht updaten obwohl der Server sagt funktioniert ordnungsgemäß laut Microsoft.Nun habe ich Wsus auf und habe da Wsus aufgemacht  und ich sehe das Wenn ich den Server anklicke alle Bereiche grün sind heute noch.Am Donnerstag war der Computerstatus von den 12 Rechner Rot weil Defender upgedatet hat.Also komme ich zum Schluss wieder das Wsus nicht richtig Funkioniert wie Microsoft es in den Meldungen sagt.Irgendwas ist falsch bei den Clients obwohl se alle drin sind,denk ich

Mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Clients
Antwort #5 - 29.11.08 um 00:17:29
Beitrag drucken  
Du solltest nochmal mein letztes Posting an dich genau lesen. Wenn Du so weiter machen willst, wie bisher, wirst Du kaum eine Lösung finden.
  
Zum Seitenanfang
 
W.B.
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 28.11.08
Re: Update Clients
Antwort #6 - 03.12.08 um 17:31:35
Beitrag drucken  
Guten

Thema ist überstanden andre Foren hat geholfen er läuft auch ohne solch ...... usw


Mfg

W.B.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Clients
Antwort #7 - 03.12.08 um 23:04:21
Beitrag drucken  
W.B. schrieb on 03.12.08 um 17:31:35:
Guten

Thema ist überstanden andre Foren hat geholfen er läuft auch ohne solch ...... usw


Jaja, immer sind die anderen Schuld.  Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
W.B.
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 28.11.08
Re: Update Clients
Antwort #8 - 05.12.08 um 18:49:45
Beitrag drucken  
Hallo

Tja dumm gelaufen gibt immer schlauere die auch sowas hatten und denn geholfen haben weil se es selber geknobelt haben was los ist unds vielleicht das selbe Problem wie ich.,aber egal vielleicht klappts ja nächste mal weil du ja von Misft bist die haben es immer schwer und lassen sich ihr Wissen teuer bezahlen was vielleicht  hinterher noch schlimmer läuft ist eine Erfahrung die ich selber gemacht habe

bis die Tage keine Frage

Thema schliessen ist abgehackt für mich
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Clients
Antwort #9 - 08.12.08 um 08:52:34
Beitrag drucken  
Nur nochmal zur Info für Dich, ein Microsoft MVP ist nicht bei Microsoft angestellt. Aber den Unterschied wirst Du eh nicht verstehen.
  
Zum Seitenanfang
 
sb3
WSUS Senior Member
***
Offline


Wer's nich probiert, hat
was verpasst

Beiträge: 126
Standort: 90431 Nürnberg
Mitglied seit: 01.09.06
Geschlecht: männlich
Re: Update Clients
Antwort #10 - 08.12.08 um 10:19:51
Beitrag drucken  
bewundernswert, wie ruhig Du bei dem Schrott bleibst Smiley

Gruß
Harry
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Clients
Antwort #11 - 08.12.08 um 10:22:29
Beitrag drucken  
sb3 schrieb on 08.12.08 um 10:19:51:
bewundernswert, wie ruhig Du bei dem Schrott bleibst Smiley


Du glaubst gar nicht, wie sehr es in den Fingern juckt! Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Update Clients
Antwort #12 - 08.12.08 um 14:23:27
Beitrag drucken  
Hi,
Das ihm MS nicht helfen konnte, wundert mich in keinster Weiße Smiley

Naja Dont feed the Trolls ^^
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update Clients
Antwort #13 - 08.12.08 um 15:38:18
Beitrag drucken  
Blogster schrieb on 08.12.08 um 14:23:27:
Das ihm MS nicht helfen konnte, wundert mich in keinster Weiße Smiley


Nene, er meinte ich bin von MS. Zwinkernd

Blogster schrieb on 08.12.08 um 14:23:27:
Naja Dont feed the Trolls ^^


Keine schlechte Idee. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
W.B.
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 28.11.08
Re: Update Clients
Antwort #14 - 16.12.08 um 09:12:30
Beitrag drucken  
Hallo!

Wenn man die Antworten hier so lesen kann denn muss man vom Fach sein die Der S... geschrieben hat immer wenn man das Forum so durchstöbert.Es gibt Leute die wollten das mal alleine Probieren und denn kommt sowas wie er gepostet hat ist eben geistiger Dü... s.Das ist meine Meinung und wenn er damit nicht klar kommt denn ist das nicht mein Problem.Die anderen haben gefragt  richtig was ich eingestellt habe und haben es gleich realisiert weil se wie gesagt selber das Problem hatten und nicht das Poste mal und und und


Mfg

Das war das letzte mal das ich hier war und bin mit dem andren Forum besser aufgehoben weil die geholfen haben und das Problem bei der Wurzel gepackt haben.Der Link kommt aus meine Favoriten raus und ich werde mich hüten den zu suchen oder aufzurufen!!

  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Update Clients
Antwort #15 - 16.12.08 um 10:01:50
Beitrag drucken  
OT:
Smiley Smiley Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
RackZack
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 43
Mitglied seit: 07.08.06
Geschlecht: männlich
Re: Update Clients
Antwort #16 - 16.12.08 um 15:41:46
Beitrag drucken  
Oh Gott,

bevor er sich mit dem WSUS beschäftigt, sollte er erst einmal deutsch lernen, da versteht ja kein Mensch was er will.

  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden