Normales Thema keine Berichte auf einem WSUS Replica (Gelesen: 1033 mal)
Gnomy84
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 32
Standort: Wuppertal
Mitglied seit: 20.11.07
Geschlecht: männlich
keine Berichte auf einem WSUS Replica
02.12.08 um 16:53:47
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich auf einem Replicaserver keine Berichte von den Clients erhalte.

Meine Fehlermeldung ist ähnlich wie die in folgendem Thread (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Der Masterserver sowie die anderen beiden Replicas arbeiten Fehlerfrei.
Das WindowsUpdate.log von dem Client lade ich mal als textfile hoch.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 1088 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: keine Berichte auf einem WSUS Replica
Antwort #1 - 03.12.08 um 08:51:02
Beitrag drucken  
Probier mal auf dem Client:
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
wuauclt /resetauthorization /detectnow
wuauclt /detectnow (5-10x)
wuauclt /reportnow

BTW: Das nächste mal bitte das Log bereinigen, Daten aus dem September/Oktober/November müssen nicht drin stehen.

Ist gewollt, daß die Clients am Sonntag installieren?
Setting AU scheduled install time to 2008-12-07 10:00:00
  
Zum Seitenanfang
 
Gnomy84
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 32
Standort: Wuppertal
Mitglied seit: 20.11.07
Geschlecht: männlich
Re: keine Berichte auf einem WSUS Replica
Antwort #2 - 03.12.08 um 09:32:06
Beitrag drucken  
Ändert leider nichts an der Fehlermeldung.

Ja, es handelt sich hier um einen Server, der nach Möglichkeit an einem Tag neustarten sollte, an dem nicht gearbeitet wird.
Mir ist da nur der Sonntag eingefallen.
um 10 Uhr sind unsere Backups alle gelaufen, so kann ich damit nicht kollidieren. Deswegen auch Sonntag 10 Uhr
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: keine Berichte auf einem WSUS Replica
Antwort #3 - 03.12.08 um 09:48:23
Beitrag drucken  
Hoi,
kann dir nur sagen was die Error Codes bedeuten:

0x800704DD -2147023651 Error_Not_Logged_On to network
0x80080008 -2146959352 CO_E_SERVER_STOPPING

Würd mal den neusten Windows Update Agent installieren:
Ver. 7.2.6001.788
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Gnomy84
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 32
Standort: Wuppertal
Mitglied seit: 20.11.07
Geschlecht: männlich
Re: keine Berichte auf einem WSUS Replica
Antwort #4 - 03.12.08 um 11:03:39
Beitrag drucken  
So, ich habe auf einem Server noch mal den Tipp von Sunny ausgeführt und danach mal einen neuen Agent installiert.

Ich habe wieder einen Bericht bekommen, allerdings habe ich auch noch eine Fehlermeldung.

WinHttpDownloadFileToMemory(szURLDest, NULL, 0, NULL, NULL, NULL, &downloadBuffe
r) failed with hr=0x80190194

No Error description could be found
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: keine Berichte auf einem WSUS Replica
Antwort #5 - 03.12.08 um 11:29:49
Beitrag drucken  
Kontrollier auf dem WSUS, ob es ein Selfupdate Directory im IIS gibt, wenn ja, auf welches Verzeichnis ins Filesystem zeigt das Directory? Wenn eins von beiden fehlt, gehts hier weiter: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Gnomy84
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 32
Standort: Wuppertal
Mitglied seit: 20.11.07
Geschlecht: männlich
Re: keine Berichte auf einem WSUS Replica
Antwort #6 - 03.12.08 um 12:47:39
Beitrag drucken  
Selfupdate existiert und zeigt auf C:\Program Files\Update Services\Selfupdate
Hab den KB-Eintrag gelesen und verglichen.
Hab ja auch schon am Anfang gesagt, dass es sich bei dem Fehler nicht um den gleichen Fehler handelt, wie in dem oben verlinkten Thread beschrieben ist.

-update-
Berichte funktionieren wieder, weis nicht warum.
Der Fehler bleibt aber weiterhin vorhanden.
  
Zum Seitenanfang
 
Gnomy84
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 32
Standort: Wuppertal
Mitglied seit: 20.11.07
Geschlecht: männlich
Re: keine Berichte auf einem WSUS Replica
Antwort #7 - 04.12.08 um 17:11:00
Beitrag drucken  
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich meine Fehlermeldung beseitigen kann?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden