Normales Thema Probleme mit Updates seit WSUS 3.0 (Gelesen: 1123 mal)
lorenzo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.12.08
Probleme mit Updates seit WSUS 3.0
04.12.08 um 09:30:45
Beitrag drucken  
Hallo Leute!

Wie bereits im anderen Thread erwähnt, habe ich Anfang November unseren WSUS auf 3.0 SP1 aktualisiert. Seit diesem Zeitpunkt, besitze ich das Problem, dass nicht alle Updates von den MS Update Servern synchronisiert werden.

In den Optionen des WSUS habe ich bei Produkte und Klassifizierungen alle benötigten Produkte (u.a. Windows XP 32-Bit) und bei der Klassifizierung folgende Rubriken ausgewählt:
- Definitionsupdates
- Service Packs
- Sicherheitsupdates
- Updates
- Wichtige Updates

Die Synchronisation mit den MS Server erfolgt täglich um 02:00 Uhr und wird mir in der Übersicht auch als "erfolgreich abgeschlossen" angezeigt.

Suche ich nun allerdings nach Updates für Windows XP, stammt das zuletzt heruntergeladene Update vom 11.11.2008. Verbinde ich mich mit meinen Windows XP Clients direkt mit den MS Update Servern, bekomme ich 5 "wichtige" Updates zum Download angezeigt. Die Updates direkt bei MS stammen alle von Mitte / Ende November.

Irgendetwas stimmt hier nicht. Woran könnte das liegen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Probleme mit Updates seit WSUS 3.0
Antwort #1 - 04.12.08 um 09:47:00
Beitrag drucken  
Das kann nur daran liegen, daß Du noch nicht alle ankommenden Updates zum installieren freigegeben hast. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Hast Du noch nicht genehmigte Updates in der Übersicht stehen?

Welche 5 Updates bekommst Du bei MS angeboten?
  
Zum Seitenanfang
 
lorenzo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.12.08
Re: Probleme mit Updates seit WSUS 3.0
Antwort #2 - 04.12.08 um 13:15:38
Beitrag drucken  
Nein, ich habe keine "noch nicht genehmigte" Updates in der Übersicht stehen. Die genaue Bezeichnung der Updates weiß ich aktuell nicht, die muss ich noch in Erfahrung bringen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Probleme mit Updates seit WSUS 3.0
Antwort #3 - 04.12.08 um 13:29:50
Beitrag drucken  
Du meinst vermutlich die hier zuletzt genannten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Das kann schon sein, daß die noch nicht über den WSUS verteilt werden, warum auch immer.
  
Zum Seitenanfang
 
lorenzo
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.12.08
Re: Probleme mit Updates seit WSUS 3.0
Antwort #4 - 08.12.08 um 08:46:56
Beitrag drucken  
Folgende Updates werden mir angezeigt, welche nicht vom WSUS heruntergeladen wurden.

- KB890830
- KB956391
- KB905474
- KB951072
- Windows Internet Explorer 7
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Probleme mit Updates seit WSUS 3.0
Antwort #5 - 08.12.08 um 08:55:37
Beitrag drucken  
Lies bitte mal: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). und weiterführend: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Weshalb der IE7 nicht geholt kann ich nur vermuten. Von welchem Datum ist die Revision?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden