Normales Thema wsus.mmc start nicht mehr (Gelesen: 404 mal)
Michael10676
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 08.12.08
wsus.mmc start nicht mehr
08.12.08 um 08:03:46
Beitrag drucken  
Hallo,
ich hatte eine problemlos funktionierende Installation WSUS 3.0SP1 auf einem SBS2003 Server. Seit einigen Tagen (ohne dass ich auf dem Server irgendetwas selbst aktiv verändert habe), startet WSUS nicht mehr: Fehlermeldung "MMC cannot open the file wsus.msc". Wohlgemerkt: Bis vor einigen Tagen ging das noch. Wsus.exe ist im korrekten Verzeichnis vorhanden (Versionsdatum, 20.06.07), Adminrechte sind eingerichtet und unverändert, eine komplette De- und Neuinstallation von WSUS 3.0SP1 bringt keine Abhilfe. Die MMC hat den Stand 3.0, Version 5.2, SP2. Eine Neuinstallation der MMC aus dem File KB907265 scheitert mit dem Hinweis "installierte Version ist neuer". Insofern kann auch die Möglichkeit "WSUS.mmc" wurde mit einer neueren Version der MMC erstellt, kaum zutreffen.

Woran kann das liegen? Was kann sich bei normalem Betrieb des Servers ohne eigenen Eingriff so ändern, dass eine funktionierende Zusammenarbeit von WSUS und MMC beschädigt wird?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: wsus.mmc start nicht mehr
Antwort #1 - 08.12.08 um 08:57:41
Beitrag drucken  
Du könntest mal auf dem Server in %APPDATA%\Microsoft\MMC die Datei WSUS löschen. Gehts jetzt? Alternativ auch mal ein neues Profil für den Administrator anlegen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden