Normales Thema WSUS 3.0SP1 Neuinstallation bricht ab! (Gelesen: 358 mal)
werkzeugkiste2009
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 09.12.08
WSUS 3.0SP1 Neuinstallation bricht ab!
09.12.08 um 10:45:46
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Folgendes ist passiert:

Bei der Bereinigung der WSUS 3.0SP1 Datenbank mittels des Assistenten ist der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Danach war die Datenbank nicht mehr ansprechbar. Beim Versuch, die Installation zu deinstallieren und neu aufzusetzen, bricht des Setup mit der Fehlermeldung ab, dass SQL-Kommandos nicht auf der Datenbank abgesetzt werden können. Ich habe dann versucht, händisch alle relevanten Ordner zu löschen (D:\WSUS, C:\Programme\Update Service, Webdienste im IIS) was mir soweit auch gelungen ist. Eine Neuinstallation klappt weiterhin aber nicht. Gibt es noch irgendwo Fragmente, die weg müssen? Ich muss das dringend wieder ans Laufen bekommen.

Gruß
Jens
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0SP1 Neuinstallation bricht ab!
Antwort #1 - 09.12.08 um 11:42:47
Beitrag drucken  
Da muß noch viel mehr weg. Es gibt ein paar Dienste, und noch ein paar Einträge in der Registry.

Welche Fehlermeldung bekommst Du bei der Installation? Es gibt im %TEMP%-Verzeichnis ein paar Logdateien, die bitte uploaden und den Link hier posten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Vermutlich gibts auch noch die Windows Internal Database in der Systemsteuerung > Software, wenn ja, dann deinstallieren. Wenn es über den Weg nicht mehr geht, dann probiers auf die harte Tour: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Und das nächste mal fragst Du vorher anstatt gleich mal zu löschen.  Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden