Normales Thema WSUS auf anderen Server (Gelesen: 870 mal)
Carsten08
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 10.12.08
WSUS auf anderen Server
11.12.08 um 17:34:00
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen unsern WSUS Server auf einen andern Server zu migrieren.

Habe es über einen Replica Server probiert, leider schlägt die Syncronisation fehl.

Beim Versuch, Updates in den Datenspeicher zu importieren, ist mindesten ein Fehler aufgetreten...

Der alte WSUS ist mit einer Internal Database installiert worden.

Auf dem neuen WSUS läuft bereits eine SQL2005 DB.

Kann es vielleicht mit dem SQL2005 zusammenhängen?

Habe danach mal eine Testinstallation in einer Virtuellen Maschine gemacht und den WSUS mit der Internal DB replieziert, dort bekomme ich keine Fehlermeldung.

Hat einer von euch schonmal erfahrungen in einer solchen Umgebung gemacht?

Gruß

Carsten
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13409
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf anderen Server
Antwort #1 - 12.12.08 um 08:43:10
Beitrag drucken  
Ich glaub nicht daß es was mit dem SQL2005 zu tun hat. Welches SP hat der SQL2005? Welche Fehlermeldungen bekommst Du bei der Synchronisierung? Schau auch mal in SoftwareDistribution.log im Programmverzeichnis vom WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
Carsten08
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 10.12.08
Re: WSUS auf anderen Server
Antwort #2 - 12.12.08 um 10:55:36
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

danke für deinen Tipp mit dem SoftwareDistirbution.log.

Hier ist mir direkt die Fehlermeldung:
Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den datetime-Datentyp
aufgefallen.

Der Fehler lag in der Sprache des SQL Servers. Habe den NT-AUTORITÄT/NETZWERDIENST auf Englisch gestellt.

Nun Funktionierts.

Danke und Gruß

Carsten
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13409
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf anderen Server
Antwort #3 - 12.12.08 um 11:55:18
Beitrag drucken  
OK, für den Fall das es wieder mal nicht klappt, einfach wieder auf Deutsch umstellen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden