Normales Thema Anzeigen lassen wann Updates installiert wurden? (Gelesen: 415 mal)
Sedus123
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 26
Mitglied seit: 30.09.08
Anzeigen lassen wann Updates installiert wurden?
18.12.08 um 07:29:12
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich auf dem WSUS nachzugucken, wann Updates auf einem Client installiert wurden?

Es geht um folgendes: Wenn sich User über Performance Probleme bei mir beschweren, möchte ich ausschließen das es was mit neuen Updates zutun hat.

Dabei geht es mir nicht um die Installation der Updates, also um die höhere Systemauslastung während der Installation, sondern um die Performance Beeinträchtigungen nach der Installation.

Gruß

Micha
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13544
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Anzeigen lassen wann Updates installiert wurden?
Antwort #1 - 18.12.08 um 09:11:31
Beitrag drucken  
Sedus123 schrieb on 18.12.08 um 07:29:12:
ist es irgendwie möglich auf dem WSUS nachzugucken, wann Updates auf einem Client installiert wurden?


Nein, nur kurz danach möglicherweise. Schau dir bei einem Client den Bericht an, den Du bekommst, wenn Du auf Updates installiert/nicht zutreffend klickst. Bei den zuletzt installierten Updates siehst Du noch wann sie installiert worden sind, bei älteren nichts mehr. Die dort angezeigten Infos kommen aus der %windir%\Windowsupdate.log, die wird immer wieder bereinigt.

Weiters findest Du noch Einträge im Eventlog auf dem betroffenen Clients.

Sedus123 schrieb on 18.12.08 um 07:29:12:
Es geht um folgendes: Wenn sich User über Performance Probleme bei mir beschweren, möchte ich ausschließen das es was mit neuen Updates zutun hat.


Während der Installation kann es natürlich sein. Wenn es vorher passiert, kontrollier auch mal, welcher WU-Agent auf den Clients installiert ist. Hier ist der aktuelle: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Ältere WU-Agenten können schon mal eine Performance Bremse sein.

Sedus123 schrieb on 18.12.08 um 07:29:12:
Dabei geht es mir nicht um die Installation der Updates, also um die höhere Systemauslastung während der Installation, sondern um die Performance Beeinträchtigungen nach der Installation.


Nach der Installation gibts keine Performance Beeinträchtigung.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden