Normales Thema Client holt sich keine Updates (Gelesen: 1007 mal)
nurmalso
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.12.08
Client holt sich keine Updates
22.12.08 um 09:51:51
Beitrag drucken  
Hallo,
folgendes Problem:
Win2k3 Domäne
auf 2. DC ist der WSUS 3inkl. SP1

Ich habe alle wichtigen Updates genehmigt.

Auf einem Client habe ich von "Hand" eingestellt, daß er die Updates vom WSUS um 2:00 downloaden und installieren soll.
Den Client sehe im WSUS und habe dort unter "ALLE COMPUTER" eine Gruppe "Zugewiesen" eingerichtet und den rechner dort aufgenommen.
Es sollen alle Rechner in dieser Gruppe mit Updates versorgt werden.

Ich sehe den Client im WSUS aber er bleibt unverändert bei 92% ... auch wenn ich per Windows Update über die Internetseite von MS Updates mache ändert sich am Status des Clients im WSUS nichts ....

Ich sehe gerade im WSUS unter:
Downloadstatus
Updates die Dateien erfordern: 160
5.642.57 MB von 6.178.57 MB heruntergeladen

..... müssen erst ALLE Dateien am WSUS verfügbar sein ??

Vielen Dank schon im voraus für die Hilfen ......
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client holt sich keine Updates
Antwort #1 - 22.12.08 um 12:19:50
Beitrag drucken  
Jepp, erst wenn alle Udpates gedownloadet sind, gehts weiter.
  
Zum Seitenanfang
 
nurmalso
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.12.08
Re: Client holt sich keine Updates
Antwort #2 - 29.12.08 um 14:57:49
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,
ich hoffe Du hattest erholsame und ruhige Weihnachten ......

Der Erste Clients hat nun alle Updates, nachdem der WSUS auch alles downgeloaded hatte ......

Ich habe jetzt die Probleme bei zwei weiteren Clients, die ich aufgenommen habe, daß diese sich keine Updates holen.

Ich habe von meinem Rechner die Einstellungen der Reg exportiert und bei den anderen Rechnern importiert. Diese sehe ich im WSUS und habe dieses auch in die entsprechende Gruppe aufgenommen.

An den rechnern habe ich auch schon wuauclt.exe /detectnow ausgeführt aber wenn ich auf die Rewchner sehe (in der Freigegebenen Gruppe) so steht dort:

Mit diesem Computer wurde noch keine Verbindung hergestellt ....

unten sehe ich die Infos über den rechner inkl. der Fehlenden Updates etc.



  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client holt sich keine Updates
Antwort #3 - 29.12.08 um 15:11:11
Beitrag drucken  
nurmalso schrieb on 29.12.08 um 14:57:49:
Hallo Sunny,
ich hoffe Du hattest erholsame und ruhige Weihnachten ......


Ja Danke, Du auch? Zwinkernd

nurmalso schrieb on 29.12.08 um 14:57:49:
Der Erste Clients hat nun alle Updates, nachdem der WSUS auch alles downgeloaded hatte ......


Gut.

nurmalso schrieb on 29.12.08 um 14:57:49:
Ich habe jetzt die Probleme bei zwei weiteren Clients, die ich aufgenommen habe, daß diese sich keine Updates holen.

Ich habe von meinem Rechner die Einstellungen der Reg exportiert und bei den anderen Rechnern importiert.


Weshalb denn nicht per GPO im AD?

nurmalso schrieb on 29.12.08 um 14:57:49:
Diese sehe ich im WSUS und habe dieses auch in die entsprechende Gruppe aufgenommen.


OK.

nurmalso schrieb on 29.12.08 um 14:57:49:
An den rechnern habe ich auch schon wuauclt.exe /detectnow ausgeführt aber wenn ich auf die Rewchner sehe (in der Freigegebenen Gruppe) so steht dort:

Mit diesem Computer wurde noch keine Verbindung hergestellt ....

unten sehe ich die Infos über den rechner inkl. der Fehlenden Updates etc.


Laufen die beiden Dienste WUAUSERV + BITS auf den Clients? Wenn ja, dann schau in die WindowsUpdate.log auf den Clients. Dort findest Du bestimmt Fehlermeldungen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden