Normales Thema Umzug in andere OU (Gelesen: 384 mal)
SilverSurfer
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 35
Standort: 32457
Mitglied seit: 14.03.06
Umzug in andere OU
22.12.08 um 15:06:46
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

wir haben 3 OUs eingerichtet auf die wir Richtlinien zum WSUS Update eingerichtet haben.

OU 1 : Testrechner  > Computergruppe auf WSUS: Test
OU 2 : Updates        > Computergruppe auf WSUS: Updates
OU 3 : Sonderrechner   (hier werden die Updates ganz gezielt eingesetzt)

Wenn ich jetzt einen Rechner aus OU 1 in OU 2 verschiebe, bekommt das der WSUS irgendwie nicht mit.

Die Rechner wurden neu gestartet, und im Startscript läuft

wuauclt /reportnow mit.

ich habe es auch schon in Reihenfolge mit:

wuauclt /resetauthorization
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow

versucht, da bekomme ich zwar einen neuen Report aber der Rechner befindet sich auf dem WSUS immer noch in der alten Computergruppe.

Im AD waren sie in die andere OU umgezogen und die Domänen ist danach auch syncr. worden.

Wo kann ich mir den Fehler eingebaut haben?

Gruß Kai

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13525
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Umzug in andere OU
Antwort #1 - 23.12.08 um 08:51:14
Beitrag drucken  
Den WSUS interessiert die OU-Struktur nicht die Bohne. Wäre IMO auch fatal.

Wenn Du möchtest, daß sich auch beim Umzug in eine andere OU, der Client auf dem WSUS in eine andere Gruppe bewegt, mußt Du a) entweder manuell Hand anlegen und den Client verschieben, oder b) verschiedene GPOs anlegen, in denen Du andere Gruppennamen auf dem WSUS vergibst. Natürlich muß der WSUS entsprechend eingestellt sein. Optionen > Computer.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden