Normales Thema script für Installation (Gelesen: 1128 mal)
Disi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Standort: Weiler-Simmerberg
Mitglied seit: 13.12.07
script für Installation
12.01.09 um 09:53:16
Beitrag drucken  
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Script, das ich ausführen kann, um die Heruntergeladenen Updates zu Installieren ( Stufe 3: Updates automatisch downloaden und über installierbare Updates benachrichtigen).

Hintergrund ist das unsere Citrix-Server, ca 300 Stck. momentan auf Stufe 4 =Updates automatisch downloaden und laut angegebenem Zeitplan installieren, eingestellt sind, und dies zu problemen führt, in unserer Maintenance Tasks zu Problemen. Sobald ein Update installiert wird, das ein Neustart benötigt, wird dieser neugestartet, obwohl er erst neustarten soll, sobald alle User abgemeldet sind.
Dies hat in der Vergangnheit auch gut funktioniert, bis auf den Wechslen in eine ander Maintenance-SW.

Evtl. kann mir da einer helfen????
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: script für Installation
Antwort #1 - 12.01.09 um 10:30:11
Beitrag drucken  
Zeig mal die genaue GPO her, vermutlich stimmt dort eine Einstellung nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Disi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Standort: Weiler-Simmerberg
Mitglied seit: 13.12.07
Re: script für Installation
Antwort #2 - 12.01.09 um 11:21:16
Beitrag drucken  
hier bitte das Screen.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Neu_Bitmap.jpg (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: script für Installation
Antwort #3 - 12.01.09 um 11:26:21
Beitrag drucken  
Hmm, sieht gut aus. Und Du bist sicher, daß zu diesem Zeitpunkt noch jemand angemeldet ist? Alternativ könntest Du auch mal mit der 2. Benutzereinstellung aus dieser Beispiel-GPO testen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Disi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Standort: Weiler-Simmerberg
Mitglied seit: 13.12.07
Re: script für Installation
Antwort #4 - 12.01.09 um 11:52:01
Beitrag drucken  
also das mit den Useren ist so OK, er bootet nur wenn alle abgemeldet sind -- > Falschausage Kollege *fg

Allerdings werden Die Server gem Main. Samstags neu gestartet.

Wenn aber jetzt das Updates Installiert werden, passiert es, das die Server schon früher neu gestartet werden.

Dieses  sollten wir umgehen,sonst laufen die Händys heiss mit Main-Mails.

Daher mein gedanke auf 3 zu stellen, per scribt inst. und dan mit der Main am Samstag neu zu starten.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: script für Installation
Antwort #5 - 12.01.09 um 12:05:49
Beitrag drucken  
Disi schrieb on 12.01.09 um 11:52:01:
Allerdings werden Die Server gem Main. Samstags neu gestartet.

Wenn aber jetzt das Updates Installiert werden, passiert es, das die Server schon früher neu gestartet werden.


Dann hat aber jemand auf Ja, jetzt neu starten geklickt.

Disi schrieb on 12.01.09 um 11:52:01:
Dieses  sollten wir umgehen,sonst laufen die Händys heiss mit Main-Mails.

Daher mein gedanke auf 3 zu stellen, per scribt inst. und dan mit der Main am Samstag neu zu starten.


Es gibt ein paar Scripte bei MS, ich glaub aber kaum, daß Du die willst: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Disi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Standort: Weiler-Simmerberg
Mitglied seit: 13.12.07
Re: script für Installation
Antwort #6 - 12.01.09 um 12:55:03
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 12.01.09 um 12:05:49:
ber jemand auf Ja, jetzt neu starten geklickt.


das Passiert eben NICHT !!!

auf ca 95% der Server wartet er mit dem Neustart , auf den anderen 5%, welche immer Unterschiedlich sind, macht er direkt nach dem Installieren ein Neustart, obwohl der Auto-Reeboot auf "off" makiert ist.

Gem. MS befinden diese Server sich in einem Undef. zustand sobald bestimmte Updates inst. werden und dadurch wird der Reebot ausgelöst, obwohl das mit Auto-Reboot ausgeschalten ist.

aber komisch ist das es bei den anderen 95 % nicht automatisch reebootet werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: script für Installation
Antwort #7 - 12.01.09 um 13:07:19
Beitrag drucken  
Hm, ich hab keine Idee mehr.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden