Normales Thema GPO Problem (Gelesen: 956 mal)
swissmen
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Standort: ch
Mitglied seit: 08.06.07
GPO Problem
16.01.09 um 12:04:38
Beitrag drucken  
Hallo

Folgendes Problem

Ich möchte gerne 2 Gpos für Server und eine für normale Clients speziell für Wsus.

Wenn ich am DC die Gpo unter der Client Organisationseinheit verknüpfe wird sie nicht angewendet das gleiche ist beim Server, selbst wenn ich sie erzwinge. Es funktioniert nur wenn ich eine direkt mit der Domain verknüpfe.

Daher bin im moment Ratlos warum das nicht funktioniert.

Danke für Tips

  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gpo_002.JPG (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: GPO Problem
Antwort #1 - 16.01.09 um 12:26:57
Beitrag drucken  
Du mußt die GPO WSUS_Client auf die beiden OUs Computers-Clients-Vista und Computers-Clients-XP-SSC-German verlinken, dann sollte es klappen.

Die WSUS-Server auf Domain-Controllers und auf die Computers-MemberServers verknüpfen.
  
Zum Seitenanfang
 
swissmen
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Standort: ch
Mitglied seit: 08.06.07
Re: GPO Problem
Antwort #2 - 16.01.09 um 13:55:51
Beitrag drucken  
Hallo

Ja das dachte ich auch aber keine Ahnung warum es nicht geht es wird einfach nicht übernommen weder für Client noch für Server. Das einzige was funktioniert ist eine Verknüpfung unter der Domain.

Nun habe ich es so Verknüpft wie auf dem Bild aber geht nicht.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gpo_003.JPG (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: GPO Problem
Antwort #3 - 16.01.09 um 14:05:53
Beitrag drucken  
Hmm, definiere bitte "Geht aber nicht". Explodiert der Computer oder Bildschirm? Hast Du mehrere DCs im Einsatz? Wenn ja, funktioniert die Replikation zwischen den DCs korrekt? Wenn nein, starte einen Client, melde dich an und mach auf der Comandline ein gupdate /force. Neustart. Jetzt via Start > Ausführen > RSOP.MSC eingeben und ENTER drücken. Siehst Du hier die WSUS-GPO? Wenn nein, dann kontrollier das Eventlog des Clients auf Fehler.

EDIT: Liegen denn die Clients auch in der OU?
  
Zum Seitenanfang
 
swissmen
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 17
Standort: ch
Mitglied seit: 08.06.07
Re: GPO Problem
Antwort #4 - 19.01.09 um 10:03:35
Beitrag drucken  
Hallo

Nein Explodiert ist nichts es fand nur ein Downgrade auf ein C64 statt Laut lachend

Also soweit greifen die GPos nun , die Computerkonfiguration wird richtig übernommen was mach aber wundert die Benutzerkonfuguration wird bei den Clients u Servern  die Default Domain Policy übernommen nicht die der OU. Mir ist nicht ganz klar warum der die Default Policy und nicht die meiner Policy nimmt.

Grüsse
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: GPO Problem
Antwort #5 - 19.01.09 um 10:44:53
Beitrag drucken  
swissmen schrieb on 19.01.09 um 10:03:35:
Also soweit greifen die GPos nun , die Computerkonfiguration wird richtig übernommen was mach aber wundert die Benutzerkonfuguration wird bei den Clients u Servern  die Default Domain Policy übernommen nicht die der OU. Mir ist nicht ganz klar warum der die Default Policy und nicht die meiner Policy nimmt.


Liegen denn auch die Benutzerobjekte in diesen OUs? Benutzer!=Computerobjekte.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden