Normales Thema WSUS OU (Gelesen: 346 mal)
spongi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 28.11.08
WSUS OU
20.01.09 um 16:36:23
Beitrag drucken  
Hi Leute!

Weil ich mit den Neustarts ncht ganz klar komme, habe ich mir folgendes Überlegt:

Wenn ich eine OU im AD anlege in der zwei Gruppen vorhanden sind:

  • Gruppe mit allen Computern
    Gruppe mit allen Usern


die Updates ziehen sollen,
dann die WSUS GPO mit dieser OU verlinke dann zieht die GPO sowohl für user auch als für computer.
Dann kann ich alle anderen verlinkungen mit WSUS GPO löschen, weil die eine reichen sollte.
Wird es so funktionieren, oder liege ich da wieder mal falsch.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS OU
Antwort #1 - 20.01.09 um 16:59:29
Beitrag drucken  
Eine Gruppenrichtlinie wirkt nicht auf Gruppen! Du mußt die GPO direkt auf die Computer- oder Benutzerobjekte wirken lassen. GPO-FAQ No. 6: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden