Normales Thema Neue Clients melden sich am Server an ziehen aber kene Updates (Gelesen: 738 mal)
moolish
WSUS Junior Member
*
Offline


Wirr?!?

Beiträge: 24
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 12.11.07
Neue Clients melden sich am Server an ziehen aber kene Updates
23.01.09 um 15:37:01
Beitrag drucken  
Hallo,

dieses Thema wurde hier schon öfters behandelt, hab auch schon einiges ausprobiert aber klappt trotz allem nicht.
Folgende Situation:
WSUS 3.0 SP1 auf Win2003 Std. Win NT 4 Domäne.
Seit kurzer Zeit melden Sich die Clients (XP SP2 + SP3) zwar am Server an d.h. Ich sehe sie in der Console aber er Zeigt mir an "Noch kein Bericht erstellt" und somit läd er auch keine Updates.
BITS und WUAUSERV laufen. auch schon per net stop wuauserv gestoppt und wieder gestartet. Dann wie 3 oder 4 Themen vorher diesen Windowsupdate Agent installiert usw. Das problem taucht aber nur an neu installierten PCs auf. Die Rechner die schon drin sind Updaten fleissig. Jemand noch ne Idee??
Mfg
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Neue Clients melden sich am Server an ziehen aber kene Updates
Antwort #1 - 24.01.09 um 12:37:54
Beitrag drucken  
Auf einem solchen Client:
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
rd /s /q %windir%\WindowsUpdate.log
net start wuauserv
wuauclt /resetauthorization /detectnow
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow

Wenn sich nach 5 Minuten nichts tut, lade den Inhalt der %windir%\WindowsUpdate.log hoch und poste den Link. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
moolish
WSUS Junior Member
*
Offline


Wirr?!?

Beiträge: 24
Standort: Saarbrücken
Mitglied seit: 12.11.07
Re: Neue Clients melden sich am Server an ziehen aber kene Updates
Antwort #2 - 26.01.09 um 10:49:51
Beitrag drucken  
Hallo ,

ach ja diese Befehle hab ich auch ausprobiert. Komischerweise hat das ganze an einem Client nun geklappt. Bei den anderen noch nicht. Ich Probiere das ganze mal an einem anderen aus. Weil ich auf dem Client wo es jetzt klappt auch den UpdateAgent da installiert hatte und diese Befehle ausgeführt hab weiss ich nicht woran es nun lag. werde das nun ma weiter testen. Was mir aber komisch vorkommt: Freitag nachmittag hatte der noch keine Anzeige in der WSUS Console. Heute morgen schau ich nach und siehe da klappt.

Danke schon mal im vorraus. Wenn sich eine neue Erkenntnis ergibt geb ich bescheid.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden