Normales Thema Fehlercode 0x80070643 Schwerwiegender Fehler bei der Installation (Gelesen: 657 mal)
Checker
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.01.09
Geschlecht: männlich
Fehlercode 0x80070643 Schwerwiegender Fehler bei der Installation
24.01.09 um 00:12:22
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

Mein Server 2008 hatte ein Hardwaredefekt und daraufhin habe ich die Hardware ausgetauscht. Auf ein neu aufgesetztes Sytem habe ich nun versucht einen WSUS 3.0 SP1 zu installieren. Kurz vor abschluss bekam ich die Fehlermeldung, es sei das msi Paket nicht in Ordnung. Daraufhin habe ich die Datei erneut herunter geladen. Nach der deinstallation der internen Windows Datenbank und der neuinstallation des WSUS'es trat das selbe Problem auf. Da das System noch sehr nakt war ging ich auch den radikalen weg und installierte das Betriebssystem erneut. Ohne Erfolg. Momentan bin ich sehr ratlos und kann auch nichts mit dem log anfangen:
[i]  Error     MWUSSetup          InstallWsus: MWUS Installation Failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
 Error     MWUSSetup          CInstallDriver::PerformSetup: WSUS installation failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
 Error     MWUSSetup          CSetupDriver::LaunchSetup: Setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
 Error     MWUSSetup         DoInstall: Wsus setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)[/i]
Vor dem Hardwaredefekt lief der WSUS einwandfrei.
Bei der Installation habe ich auch alle Möglichkeiten durchgetestet. Also Port 80, 8530 - Verzeichnisse geändert, usw.
und an diesem Punkt bin ich ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch hat eine Lösung oder einen Tip.

Danke schonmal
Gruß Checker
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlercode 0x80070643 Schwerwiegender Fehler bei der Installation
Antwort #1 - 24.01.09 um 12:24:22
Beitrag drucken  
Hier gibts etwas: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Sind Verzeichnisse/Laufwerke komprimiert? Ist der Server ein DC?
  
Zum Seitenanfang
 
Checker
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Fehlercode 0x80070643 Schwerwiegender Fehler bei der Installation
Antwort #2 - 26.01.09 um 19:32:47
Beitrag drucken  
Vielen herzlichen Dank.

Die Verzeichnisse waren tatsächlich komprimiert und nachdem ich diese Eigenschaft geändert und neu gestartet hab, lies sich alles einwandfrei instalieren.

Gruß Checker
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden