Normales Thema Patch KB950582 manuell in WSUS 3.0 einbinden? (Gelesen: 809 mal)
BlueT2001
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Standort: LE
Mitglied seit: 02.10.07
Geschlecht: männlich
Patch KB950582 manuell in WSUS 3.0 einbinden?
26.01.09 um 14:26:39
Beitrag drucken  
Hallo @ All,

ich würde gerne den Patch KB950582 für WinXP und Win2000 manuell in meinen WSUS 3.0 einbinden um diesen dann automatisch zu verteilen. Leider findet man diesen diesen im "Microsoft Update-Katalog" nur für Vista und Server 2008. ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).)
In der MS KB findet man ihn aber und kann ihn dort auch für sämtliche Sprachen und Betriebssysteme laden. ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).)

Kann mir jemand sagen wie man generell, manuell Patches in den WSUS einbindet?

Hintergrund ist übrigens, dass ich die Autoplayfunktion für USB-Sticks, CDs und co. abschalten will, wozu man den Patch erst einmal installieren muss.

Vielen Dank schon mal..

MFG
BlueT2001
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Patch KB950582 manuell in WSUS 3.0 einbinden?
Antwort #1 - 26.01.09 um 15:10:42
Beitrag drucken  
Hi,
dies funktioniert so einfach nicht.

Es gibt zwar nen VB Script von Ms mit dem es wohl gehen sollte, allerdings hast du dann keine Reports ob und wo das Update installiert wurde.

Den Link allerdings habe ich jetzt auf die schnelle leider nicht zur Hand.

Google ftw Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Patch KB950582 manuell in WSUS 3.0 einbinden?
Antwort #2 - 26.01.09 um 17:56:20
Beitrag drucken  
Wenn der Patch im Update Catalog nicht vorhanden ist, mußt Du ihn manuell verteilen. Geht aber wie bei alles Patches recht einfach mit einem Computerstartupscript.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden