Normales Thema PC,s fahren nach update nicht herunter (Gelesen: 1117 mal)
wsus01
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 14
Mitglied seit: 28.05.08
PC,s fahren nach update nicht herunter
29.01.09 um 12:50:17
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

habe gestern nach einigen Tests WSUS in Betrieb genommen und mal einige Sicherheitspatches für Win2000 und XP freigegeben.

Patches freigegeben->heruntergeladen->erfolgreich install->Neustart steht noch aus.

Es kommt für den User auch der Hinweis "Jetzt neu starten" od. "Später neu starten"

Soweit, so gut.

Wird der PC neu gestartet, bleibt der PC bei "Windows wird heruntergefahren" bis zum Nimmerleinstag stehen. Ausschalten, bzw. ein Reboot ist dann erforderlich.

Heute wieder Sicherheitspatches freigegeben - wieder das gleiche.

Dies betrifft nach ersten erkenntissen Win2000 PC´s. Jedoch nicht alle.

Ich muß dazu sagen, daß vor allem viele Win2000er seit Jahren keinen Patch mehr gesehen haben.
Dürfte aber doch damit nichts zu tun haben ?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Siggi
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1008
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: PC,s fahren nach update nicht herunter
Antwort #1 - 29.01.09 um 14:16:01
Beitrag drucken  
wsus01 schrieb on 29.01.09 um 12:50:17:
Wird der PC neu gestartet, bleibt der PC bei "Windows wird heruntergefahren" bis zum Nimmerleinstag stehen. Ausschalten, bzw. ein Reboot ist dann erforderlich.

Heute wieder Sicherheitspatches freigegeben - wieder das gleiche.

Dies betrifft nach ersten erkenntissen Win2000 PC´s. Jedoch nicht alle.

Ich muß dazu sagen, daß vor allem viele Win2000er seit Jahren keinen Patch mehr gesehen haben.
Dürfte aber doch damit nichts zu tun haben ?

Hallo Siggi,

das hat damit nichts zu tun!
Diese Problem konnte ich auch mal bei einigen Windows 2000 Servern verfolgen. Jedoch habe ich jetzt keine 2000er Systeme mehr.
Eine Lösung für dieses Problem habe ich bisher leider nicht gefunden.
  
Zum Seitenanfang
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: PC,s fahren nach update nicht herunter
Antwort #2 - 29.01.09 um 14:33:49
Beitrag drucken  
Hi,
hab genau das gleiche Problem bei diversen W2K Rechnern.
Hab aber auch noch keine Lösung gefunden....
  
Zum Seitenanfang
 
wsus01
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 14
Mitglied seit: 28.05.08
Re: PC,s fahren nach update nicht herunter
Antwort #3 - 29.01.09 um 16:18:58
Beitrag drucken  
Na, das klingt ja alles sehr ermutigend  Zwinkernd

Haben aber mittlerweile auch noch folgendes Problem:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Sollte ich die Lösung finden, werde ich sie posten.

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: PC,s fahren nach update nicht herunter
Antwort #4 - 29.01.09 um 16:27:30
Beitrag drucken  
Hoi,
hatten wir auch.
Wenn du aber die Dateien im Softwaredistribution Verzeichnis vom Virenscann ausnimmst und den neusten WU Agent installierst, sollte sich das eigentlich erledigt haben.

Wenn nicht, pech gehabt ^^
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: PC,s fahren nach update nicht herunter
Antwort #5 - 29.01.09 um 21:30:51
Beitrag drucken  
Falls nicht bereits drauf würde ich allen 2000er, XP und 2003er Rechnern/Servern das Tool "User Profile Hive Cleanup" (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gönnen. Viele Rechner die Ewigkeiten beim Runterfahren hängen die wollen dann auf einmal wieder ganz flott!

Das Tool ist nicht geeignet für Vista, Windows 2008 und 64bit-Versionen von XP oder 2003.
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: PC,s fahren nach update nicht herunter
Antwort #6 - 30.01.09 um 07:48:05
Beitrag drucken  
@ Aradol
ist schon vor den Problemen drauf gewesen.

Er hängt ja nicht bei Einstellungen werden gespeichert, sondern bei Windows wird heruntergefahren :/

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: PC,s fahren nach update nicht herunter
Antwort #7 - 30.01.09 um 11:11:09
Beitrag drucken  
AraldoL schrieb on 29.01.09 um 21:30:51:
Das Tool ist nicht geeignet für Vista, Windows 2008 und 64bit-Versionen von XP oder 2003.


Weil es bei VISTA/W2K8 schon mit dabei ist. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden