Normales Thema WSus 2 auf WSus 3 Server registrieren sich automatisch am neuen (Gelesen: 423 mal)
rogswiss
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 42
Standort: 8055 zürich
Mitglied seit: 09.02.07
Geschlecht: männlich
WSus 2 auf WSus 3 Server registrieren sich automatisch am neuen
04.02.09 um 09:44:44
Beitrag drucken  
Hallo
Ich habe eine neue Wsus 3 Umgebung aufgebaut. Nun weiss ich nicht ob sich die Server vom alten Wsus 2 lösen und neu beim Wsus 3 regsitrieren.
Oder muss ich die SusClientID löschen und denn Service neu starten
Danke für eure Hilfe
Gruss
Rog
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13148
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSus 2 auf WSus 3 Server registrieren sich automatisch am neuen
Antwort #1 - 04.02.09 um 09:50:02
Beitrag drucken  
Woher wissen die Clients das es einen WSUS gibt? Via GPOs oder via Registry-Import? Wenn ersteres, dann ändere in der GPO den Namen ab, wenn Registry, dann verpass den Clients/Servern eine angepasste Regdatei.
  
Zum Seitenanfang
 
rogswiss
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 42
Standort: 8055 zürich
Mitglied seit: 09.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSus 2 auf WSus 3 Server registrieren sich automatisch am neuen
Antwort #2 - 04.02.09 um 10:22:09
Beitrag drucken  
Hallo
ja in der GPO habe ich denn neuen Server eignetragen. Sehe im log jetzt das der Server einen neue client ID bekommen hat
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden