Normales Thema Fehler 13002 (Gelesen: 1737 mal)
smigi
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 187
Standort: 1110 Wien
Mitglied seit: 08.09.08
Geschlecht: männlich
Fehler 13002
09.02.09 um 11:27:20
Beitrag drucken  
Hallo liebe WG!

Habe flgendes Problem:

Am Server, auf dem WSUS läuft, steht in der Ereignisanzeige/Anwendung folgender Fehler:

Quelle: Windows Server Update Services
ID:      13002
Beschreibung:
Clientcomputer installieren Updates mit einer Fehlerrate von mehr als 25 Prozent. Dies entspricht nicht dem normalen Ablauf.

Dise Melung kommt nicht jeden Tag, sie scheint in in einem 3-4 ägigem Intervall auf.

Dazwischen kommt die Meldung, dass sich einige Clients in den letzten 30 Tagen beim Server nicht gemeldet haben. Stimmt, es gibt PCs an denen nicht gearbeite wird. Die will ich aber aus dem WSUS nicht löschen, weil ich mir nicht sicher bin, ob sich diese dann wieder anmelden.

  

Gruß Smigi
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 13002
Antwort #1 - 09.02.09 um 12:00:18
Beitrag drucken  
smigi schrieb on 09.02.09 um 11:27:20:
Am Server, auf dem WSUS läuft, steht in der Ereignisanzeige/Anwendung folgender Fehler:

Quelle: Windows Server Update Services
ID:      13002
Beschreibung:
Clientcomputer installieren Updates mit einer Fehlerrate von mehr als 25 Prozent. Dies entspricht nicht dem normalen Ablauf.


Dann kontrollier die Clients nach Fehlern.

smigi schrieb on 09.02.09 um 11:27:20:
Dazwischen kommt die Meldung, dass sich einige Clients in den letzten 30 Tagen beim Server nicht gemeldet haben. Stimmt, es gibt PCs an denen nicht gearbeite wird. Die will ich aber aus dem WSUS nicht löschen, weil ich mir nicht sicher bin, ob sich diese dann wieder anmelden.


Du kannst diese Meldung auch ignorieren. Oder Du löscht die Clients aus der WSUS-Konsole, wenn die Clients wieder online gehen, melden sie sich wieder beim WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
smigi
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 187
Standort: 1110 Wien
Mitglied seit: 08.09.08
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 13002
Antwort #2 - 09.02.09 um 13:00:36
Beitrag drucken  
Danke Sunny!

Werde die Clients löschen, wenn sich diese wieder anmelden, dann ist es OK.

Fehler wird vermutlich von Sicherheitsupdate für Excel ausgelöst. Auf allen PC mit Fehlern ist es das einzige Update das nicht installiert werden konnte.
Kann es vielleicht daran liegen, dass dafür ein Neustar erforderlich ist, die PCs aber nicht starten "dürfen"?
  

Gruß Smigi
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 13002
Antwort #3 - 09.02.09 um 13:08:53
Beitrag drucken  
Nein, daran kann es nicht liegen. Das Update wird warum auch immer, nicht installiert. Geh dem nach oder ignorier es, wie du willst.
  
Zum Seitenanfang
 
smigi
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 187
Standort: 1110 Wien
Mitglied seit: 08.09.08
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 13002
Antwort #4 - 10.02.09 um 10:59:03
Beitrag drucken  
Guten Morgen Sunny!

OK, ich werde es mal ingorieren. Die Excel-Updates von gestern sind durch. Heute ist eine anderes Update als nicht installierbar angeführt. Mal sehen wie es morgen aussieht.
  

Gruß Smigi
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden