Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Windows XP Home & Windows Vista Home Edition mit WSUS verbinden (Gelesen: 3717 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows XP Home & Windows Vista Home Edition mit WSUS verbinden
Antwort #15 - 17.02.09 um 11:07:48
Beitrag drucken  
Wow, wie kommt man denn auf so eine Idee? Smiley

BTW: Bei W2K gabs GPEDIT.MSC, da brauchts den Umweg nicht. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 537
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows XP Home & Windows Vista Home Edition mit WSUS verbinden
Antwort #16 - 17.02.09 um 12:05:58
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 17.02.09 um 11:07:48:
Wow, wie kommt man denn auf so eine Idee? Smiley

Da von den vier WSUS die ich betreue drei in Netzen ohne AD stehen und auch XP-Home-Clients bedienen hab ich vor langer Zeit (war noch mit dem SUS 1.0) per Google diese Möglichkeit gefunden. Nutze ich heute noch gerne bei Home-Rechnern in Netzen ohne AD.

Sunny schrieb on 17.02.09 um 11:07:48:
BTW: Bei W2K gabs GPEDIT.MSC, da brauchts den Umweg nicht. Zwinkernd

Stimmt, ich hab anfangs irgendwo (fälschlicherweise) gelesen daß die bei W2K nicht dabei ist und auch immer die Orktools installiert und verwendet. Beißt sich ja gegenseitig nicht, auch wenn es unnötig war. Passiert mir heute noch daß ich vergesse daß ich bei W2K die Orktools nicht brauche. Wobei inzwischen Weihnachten öfter ist als einen W2K-Client neu an den WSUS anzubinden Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows XP Home & Windows Vista Home Edition mit WSUS verbinden
Antwort #17 - 17.02.09 um 12:39:29
Beitrag drucken  
Hat aber auch Nachteile, hab ich mir sagen lassen:

Eine weitere Möglichkeit bietet immer noch "poledit.exe" wie schon unter NT. Das hat aber den Nachteil, daß man die *.adm Dateien von W2K/XP umbauen muss und eine aktuelle Version von poledit.exe braucht. 2K/XP bringen neue syntaktische Befehle (EXPLAIN, CLIENTEXT und GPEditor Abfrage über #if) mit. Die können von der NT4 poledit.exe nicht verarbeitet werden und das Programm friert beim Import/Einlesen der Dateien ein.
     
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 537
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows XP Home & Windows Vista Home Edition mit WSUS verbinden
Antwort #18 - 17.02.09 um 13:21:41
Beitrag drucken  
Evtl. ist das Poledit aus den Orktools neuer (Version 5.0.2195.2546, Produkt "Windows 2000 Operating System", Filedatum 01.11.2000) jedenfalls habe ich noch keine Probleme damit gehabt und ich mußte noch nie ADM-Dateien umbauen. Hat bisher bei Vista und XP Home bis SP3 immer geklappt. Das einmalige Hinzufügen der WUAU.ADM kann allerdings auf einem älteren Rechner schon recht lange dauern.

Also wenn es da tatsächlich Probleme geben kann hatte ich bisher unwahrscheinliches Glück  Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows XP Home & Windows Vista Home Edition mit WSUS verbinden
Antwort #19 - 17.02.09 um 14:00:22
Beitrag drucken  
Ja, Glück muß man auch mal haben. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
SamsungFreak
WSUS Full Member
**
Offline


Ich bin Azbui und will
den WSUS erforschen :)

Beiträge: 86
Standort: Hannover
Mitglied seit: 09.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Windows XP Home & Windows Vista Home Edition mit WSUS verbinden
Antwort #20 - 18.02.09 um 08:28:35
Beitrag drucken  
Ich danke euch für eure Hilfe Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows XP Home & Windows Vista Home Edition mit WSUS verbinden
Antwort #21 - 18.02.09 um 08:41:01
Beitrag drucken  
SamsungFreak schrieb on 18.02.09 um 08:28:35:
Ich danke euch für eure Hilfe Smiley


Gehts jetzt? Wenn ja, was war es denn?
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden