Normales Thema Verbindungsfehler bei Regel ausführen nach einiger Zeit? (Gelesen: 985 mal)
Smart71
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 28.01.08
Verbindungsfehler bei Regel ausführen nach einiger Zeit?
13.02.09 um 11:08:07
Beitrag drucken  
Nach ungefähr einer Minute erscheint folgende Meldung:

Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS-Server herstellen.

Stellen Sie sicher, dass der Update Services-Dienst, IIS und SQL auf dem Server ausgeführt werden. Starten Sie IIS, SQL und den Update Services-Dienst erneut, wenn das Problem weiterhin besteht.

System.Net.WebException -- Timeout für Vorgang überschritten

Source
System.Web.Services

Stack Trace:
   bei System.Web.Services.Protocols.WebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
   bei System.Web.Services.Protocols.HttpWebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.ApiRemotingCompressionProxy.Get
WebResponse(WebRequest webRequest)
   bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.ApiRemoting.ApplyAutomaticUpdateApprovalRule(I
nt32 ruleId)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccessProxy.ApplyAutom
aticUpdateApprovalRule(Int32 ruleId)
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.AutomaticUpdateApprovalRule.ApplyRule(
)
   bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Dialogs.RuleSettingsDialog.RunRuleAsync(Objec
t state)

Gibt es dazu eine Lösung?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verbindungsfehler bei Regel ausführen nach einiger Zeit?
Antwort #1 - 13.02.09 um 11:09:32
Beitrag drucken  
Wo passiert der Fehler? Auf dem Server direkt oder auf dem Client? Wenn auf dem Server, laufen die gen. Dienste?
  
Zum Seitenanfang
 
Smart71
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 28.01.08
Re: Verbindungsfehler bei Regel ausführen nach einiger Zeit?
Antwort #2 - 13.02.09 um 11:16:00
Beitrag drucken  
Wow das ist schnell...

Ich starte das WSUS Snapin direkt auf dem WSUS Server. Dort habe ich unter Optionen/Automatische Genehmigungen eine neue Update Regel definiert. Diese wollte ich dann mit Regel ausführen starten. Das Fenster mit dem blauen "Laufband" öffnet sich dann auch, nur nach ca. 1 Minute kommt es dann zur o.g. Fehlermeldung.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verbindungsfehler bei Regel ausführen nach einiger Zeit?
Antwort #3 - 13.02.09 um 12:11:23
Beitrag drucken  
OK, drei Fragen war wohl eine zuviel. Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
Smart71
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 28.01.08
Re: Verbindungsfehler bei Regel ausführen nach einiger Zeit?
Antwort #4 - 13.02.09 um 12:55:32
Beitrag drucken  
Sorry, ich habe den Server schon durchgestartet und zwar ohne Fehler bzgl. Dienste. Alle Dienste die auf Automatic stehen laufen auch.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verbindungsfehler bei Regel ausführen nach einiger Zeit?
Antwort #5 - 13.02.09 um 13:34:02
Beitrag drucken  
Smart71 schrieb on 13.02.09 um 12:55:32:
Sorry, ich habe den Server schon durchgestartet und zwar ohne Fehler bzgl. Dienste. Alle Dienste die auf Automatic stehen laufen auch.


OK, dann probier mal das Script aus diesem Artikel: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Achte auf die exakte Anmeldung, genauso wie im Artikel angegeben.
  
Zum Seitenanfang
 
Smart71
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 28.01.08
Re: Verbindungsfehler bei Regel ausführen nach einiger Zeit?
Antwort #6 - 13.02.09 um 14:45:32
Beitrag drucken  
Bin echt  Schockiert/Erstaunt nun funktioniert wieder alles. Was ist da passiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verbindungsfehler bei Regel ausführen nach einiger Zeit?
Antwort #7 - 13.02.09 um 15:08:27
Beitrag drucken  
Smart71 schrieb on 13.02.09 um 14:45:32:
Bin echt  Schockiert/Erstaunt nun funktioniert wieder alles. Was ist da passiert?


Hast Du das Script laufen lassen? Wenn ja, dann wurden die Indexe neu erstellt, ohne Indexe läuft die MMC in einen Timeout.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden