Normales Thema XP SP3 per WSUS verteilen (Gelesen: 1013 mal)
regiweb
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.02.08
XP SP3 per WSUS verteilen
16.02.09 um 13:29:00
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Ich würde gerne das SP3 von Windows XP per WSUS verteilen, und zwar so, dass der User nichts mehr machen muss. Am liebsten wäre es mir, dass es beim Herunterfahren des PC´s installiert wird. Umgebung ist eine AD mit W2k3 als WSUS Server(3.0). Die Clients haben lokale Admin-Rechte. Wie muss ich vorgehen?

Gruß

Regiweb
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: XP SP3 per WSUS verteilen
Antwort #1 - 16.02.09 um 13:35:35
Beitrag drucken  
Ja klar geht das, aktiviere die zweite Benutzereinstellung aus der Beispiel-GPO: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
regiweb
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.02.08
Re: XP SP3 per WSUS verteilen
Antwort #2 - 16.02.09 um 14:27:59
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Der PC schaltet sich dann von selbst aus, oder ? Funktioniert dann die Einstellung bei jeder neuen Freigabe so dass beim Herunterfahren die Updates installiert werden ?  Wie bekommt ihr eigentlich diese Ansicht, die auf dem Bild zu sehen ist? Ich arbeite nämlich mit MMC.

Gruß

Regiweb
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: XP SP3 per WSUS verteilen
Antwort #3 - 16.02.09 um 14:37:36
Beitrag drucken  
regiweb schrieb on 16.02.09 um 14:27:59:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Der PC schaltet sich dann von selbst aus, oder ?


Der User bekommt nur keine Aufforderung zum Neustart. Und ja, es wird der PC dann vermutlich abgeschaltet. Du solltest das auf jeden Fall probieren.

regiweb schrieb on 16.02.09 um 14:27:59:
Wie bekommt ihr eigentlich diese Ansicht, die auf dem Bild zu sehen ist? Ich arbeite nämlich mit MMC.


Die bekommst Du mit der GPMC, gibts bei MS im Downloadbereich.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden