Normales Thema Gelöschte Clients wieder herstellen (Gelesen: 453 mal)
karode
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.10.08
Geschlecht: weiblich
Gelöschte Clients wieder herstellen
28.02.09 um 18:35:09
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich betreibe einene WSUS3.0, von dem sich Clients ihre Updates abholen. Vor kurzem habe ich einen Client aus der Konsole für (wsus.msc) gelöscht.

In einem Post habe ich gelesen, dass der Client bei der nächsten Verbindung wieder in die Standardkategorie kommt. Leider ist das nicht der Fall.

Weiß jemand von euch, wie ich den Client wieder herstellen kann?

lg Melinda
  
Zum Seitenanfang
 
karode
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 06.10.08
Geschlecht: weiblich
Re: Gelöschte Clients wieder herstellen
Antwort #1 - 01.03.09 um 04:55:43
Beitrag drucken  
Hi,

es hat nur einige Zeit gedauert, bis der Client sich wieder am System angemeldet hat. Jetzt erscheint er wieder in der Konsole.
Somit: Problem gelöst!

lg Melinda
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 537
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Gelöschte Clients wieder herstellen
Antwort #2 - 01.03.09 um 19:37:00
Beitrag drucken  
karode schrieb on 28.02.09 um 18:35:09:
... dass der Client bei der nächsten Verbindung ... 

Nicht automatisch bei jeder Verbindung ins Netz, wie du ja jetzt gemerkt hast kann es länger dauern. In der Standardeinstellung meldet sich der Client von selber erst beim WSUS wenn die letzte Suche mindestens 22 Stunden zurückliegt. Diesen Wert könnte man per GPO verringern aber nicht verlängern. Also spätestens nach einem Tag sollten immer alle wieder da sein, sofern eingeschaltet.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden