Normales Thema Werte der Serverbereinigung ändern (Gelesen: 1007 mal)
AlienShooter
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 105
Mitglied seit: 16.01.09
Geschlecht: männlich
Werte der Serverbereinigung ändern
03.03.09 um 13:09:02
Beitrag drucken  
Moin zusammen,

ist es möglich, die Werte bei der Serverbereinigung irgendwo zu ändern?

Unter Optionen gibt es ja den Punkt "Assistent für die Serverbereinigung" auszuwählen. Dort vorgegeben, kann man Computer löschen lassen, die sich mindestens 30 Tage nicht mehr beim WSUS gemeldet haben.
Bild: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Kann man diesen Wert irgendwie auf z.B. 90 Tage anheben? Finde leider nichts dazu und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Werte der Serverbereinigung ändern
Antwort #1 - 04.03.09 um 04:05:15
Beitrag drucken  
Entweder den Haken rausmachen oder mit dem SQL Managment Studio auf die Suche nach dem richtigen Feld gehen.
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Werte der Serverbereinigung ändern
Antwort #2 - 04.03.09 um 08:09:09
Beitrag drucken  
Hi,
müsste das Feld HmClientSilentdays in der Tabelle dbo.tbConfigurationC sein.

Der Text wird dadurch aber nicht geändert, da steht weiterhin 30.

Hab das nun testweise auf 10 gestellt.
Ich werde den Assi heut Abend so mal laufen lassen.
  
Zum Seitenanfang
 
AlienShooter
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 105
Mitglied seit: 16.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Werte der Serverbereinigung ändern
Antwort #3 - 04.03.09 um 14:37:51
Beitrag drucken  
Cool Danke,

haben zur Zeit noch keinen Zugriff auf die DB eingerichtet, aber werde es mir dann mal anschauen.

vielen Dank  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Werte der Serverbereinigung ändern
Antwort #4 - 05.03.09 um 07:58:27
Beitrag drucken  
AlienShooter schrieb on 04.03.09 um 14:37:51:
Cool Danke,

haben zur Zeit noch keinen Zugriff auf die DB eingerichtet, aber werde es mir dann mal anschauen.

vielen Dank  Smiley

Hoi,
wäre ja zu einfach gewesen ^^
Hatte das Flag auf 20 eingestellt, er hat 3 Rechner gelöscht, aber die wo seit über 20 Tagen keinen connect haben sind immer noch drin.
Die über 30 sind jedoch weg.
  
Zum Seitenanfang
 
AlienShooter
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 105
Mitglied seit: 16.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Werte der Serverbereinigung ändern
Antwort #5 - 05.03.09 um 08:53:16
Beitrag drucken  
Hmm mist  unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Werte der Serverbereinigung ändern
Antwort #6 - 05.03.09 um 22:41:47
Beitrag drucken  
Ich denke die 30 Tage im Assistenten sind "fest verdrahtet". Der Datenbankeintrag könnte allerdings festlegen ab wann der WSUS die Warnung auf der Startseite anzeigt und ggf. das Warnsymbol vor den Clients die sich zu lange nicht gemeldet haben.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden