Normales Thema Probleme mit Replikatservern (Gelesen: 440 mal)
Wolfgang
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 10
Standort: 80809 Muenchen
Mitglied seit: 19.12.05
Geschlecht: männlich
Probleme mit Replikatservern
04.03.09 um 12:31:42
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
folgendes Setup Ein WSUS (alle 3.x neuste Version) in der :Hauptverwaltung und Replikatsserver in den Geschäftsstellen. Die Zuordnung der Computerguppen, richtiger WSUS für die Clients und aller anderer Einstellungen wird über das AD abgewickelt.
Problem: In einigen Geschäftstellen (nicht alle) habe ich einen Großteil der Clients (auch nicht immer alle), die nicht in der Computergruppe auftauchen, sondern unter "Nicht zugewisene Computer".
Folgendes habe ich bereits versucht und kontrolliert.
1. Bei den Fehlerclients in der Registry den Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate   dort steht alles richtig drin --- Computergruppe und der WSUS-Server der verwendet werden soll.
2. Die Sache läuft seit 4 Wochen nicht. Ist also kein Problem von heute morgen.
3. WSUS Client auf den Maschinen neu ausgebracht (WSUShelper)
4. gpupdate in allen Varianten
5. Maschine aus den AD raus genommen und wieder rein.
6. Die Namen der Computergruppen im WSUS und im AD sind Kontrolliert ich habe auch schon mit XX getestet.

So nun seit Ihr dran.  Zwinkernd Noch jemand eine Idee.

Gruß
Wolfgang
  

Gruß&&Wolfgang
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13247
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Probleme mit Replikatservern
Antwort #1 - 04.03.09 um 23:38:48
Beitrag drucken  
Wolfgang schrieb on 04.03.09 um 12:31:42:
In einigen Geschäftstellen (nicht alle) habe ich einen Großteil der Clients (auch nicht immer alle), die nicht in der Computergruppe auftauchen, sondern unter "Nicht zugewisene Computer".


Was ist in den Optionen des jeweiligen WSUS-Replica unter Computers eingestellt?

Wolfgang schrieb on 04.03.09 um 12:31:42:
Folgendes habe ich bereits versucht und kontrolliert.
1. Bei den Fehlerclients in der Registry den Key: HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREPoliciesMicrosoftWindowsWindowsUpdate   dort steht alles richtig drin --- Computergruppe und der WSUS-Server der verwendet werden soll.


Lösch den Teil mal komplett raus und mach ein GPUPDATE auf dem Client. Kommt das richtige an? Kontrollier auch mal mit RSOP.MSC auf dem Client, was genau ankommt.

Wolfgang schrieb on 04.03.09 um 12:31:42:
2. Die Sache läuft seit 4 Wochen nicht. Ist also kein Problem von heute morgen.


Dann überleg mal was vor 4 Wochen verändert wurde. Nichts ist die falsche Antwort.

Wolfgang schrieb on 04.03.09 um 12:31:42:
3. WSUS Client auf den Maschinen neu ausgebracht (WSUShelper)


Erklär das mal genauer bitte.
  
Zum Seitenanfang
 
Wolfgang
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 10
Standort: 80809 Muenchen
Mitglied seit: 19.12.05
Geschlecht: männlich
Re: Probleme mit Replikatservern
Antwort #2 - 05.03.09 um 08:45:33
Beitrag drucken  
Danke für die Antwort.
Problem gelöst....
Ein WSUS Replica repliziert alle Einstellungen vom Hauptserver! Bis auf die Einstellung in welche Gruppe die Rechner abgelegt werden sollen. (Optionen/Computer)

Jetzt geht es. DANKE. Durchgedreht

Eins noch.....
Dann überleg mal was vor 4 Wochen verändert wurde. Nichts ist die falsche Antwort.
Doch!!! ich hatte aber vergessen zu schreiben, dass die Server neu installiert wurden und vorher nicht Existent waren.
  

Gruß&&Wolfgang
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden