Normales Thema Problem beim automatischen Update eines WSUS-Servers (Gelesen: 690 mal)
SebastianWi
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Standort: Sonneberg
Mitglied seit: 28.12.07
Geschlecht: männlich
Problem beim automatischen Update eines WSUS-Servers
05.03.09 um 08:44:47
Beitrag drucken  
Hallo,
Ich hab ein kleines Problem.
In einem Zweigwerk von uns steht ein Windows 2003 Std. Server der DC und Wsus ist. Für den Rechner existiert eine GPO, die ihn am Donnerstag in der Nacht alle GPOs installiert und ihn neu startet.
Das klappt nur bis zum "Running Shutdownscripts". Dort bleibt er scheinbar hängen. Wenn ich mich per ILO auf den Rechner verbinde und nur die Maus bewege, startet er durch.
Jetzt werdet ihr Euch fragen: Was hat das im WSUS Forum zu suchen? Berechtigt.
Das Problem existiert auch auf ein paar anderen Servern. Die haben nur den WSUS gemein. Sonst gibt es keine Gemeinsamkeit. Ev. ein Anhaltspunkt? Weiß jemand was?
Verwendet wird die Version 3.0.60000.374 vom Wsus.

Danke und Grüße, Sebastian
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Problem beim automatischen Update eines WSUS-Servers
Antwort #1 - 06.03.09 um 16:24:43
Beitrag drucken  
SebastianWi schrieb on 05.03.09 um 08:44:47:
In einem Zweigwerk von uns steht ein Windows 2003 Std. Server der DC und Wsus ist. Für den Rechner existiert eine GPO, die ihn am Donnerstag in der Nacht alle GPOs installiert und ihn neu startet.


Schreib doch den letzten Satz nochmal lesbar hin. GPOs kannst Du nicht installieren.


SebastianWi schrieb on 05.03.09 um 08:44:47:
Das klappt nur bis zum "Running Shutdownscripts". Dort bleibt er scheinbar hängen. Wenn ich mich per ILO auf den Rechner verbinde und nur die Maus bewege, startet er durch.


Was wird in den Shutdownscripten gemacht? Ist UPHC auf den Servern installiert? Wenn nein, hol das nach, kann nicht schaden, ganz im Gegenteil: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

SebastianWi schrieb on 05.03.09 um 08:44:47:
Jetzt werdet ihr Euch fragen: Was hat das im WSUS Forum zu suchen? Berechtigt.
Das Problem existiert auch auf ein paar anderen Servern. Die haben nur den WSUS gemein. Sonst gibt es keine Gemeinsamkeit. Ev. ein Anhaltspunkt? Weiß jemand was?
Verwendet wird die Version 3.0.60000.374 vom Wsus.


Die verwende Version vom WSUS ist ohne SP1. Installier mal das SP1 dazu. Fang aber beim Mainstreamserver an.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden