Normales Thema Gruppenrichtlinien und WSUS (Gelesen: 735 mal)
Chillaholic
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.03.09
Gruppenrichtlinien und WSUS
05.03.09 um 15:49:49
Beitrag drucken  
Moin moin,

Habe einige Probleme mit WSUS und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Installiert haben wir WSUS nach einem Tutorial und wir haben die Gruppenrichtlinien-Variante gewählt um die Domänenverwaltung so einfach wie möglich zu haben.

Jetzt ist es allerdings so, dass sich genau 50 Clients unter "Nicht zugewiesene Computer" angesammelt haben und meine Gruppe WSUS leer ist.
Nach vielem hin und her habe ich nun die "Update-Service-Konsole" Variante ausprobiert, doch es bleibt bei genau diesen 50 Clients.
Habe schon einiges versucht und dachte mir bevor ich WSUS neuinstalliere frage ich erstmal hier nach ob jemandem so ein Problem bekannt ist oder wer einen Fehler findet.

Habe schon eine Menge rumprobiert wuauclt.exe /detectnow und Dienst neustarten & gpupdate /force  etc alles schon probiert.

Als Anhang habe ich einen Screenshot die Gruppenrichtlinie.

Vielen Dank im vorraus Chillaholic
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUS.JPG (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Gruppenrichtlinien und WSUS
Antwort #1 - 06.03.09 um 16:33:37
Beitrag drucken  
Chillaholic schrieb on 05.03.09 um 15:49:49:
Jetzt ist es allerdings so, dass sich genau 50 Clients unter "Nicht zugewiesene Computer" angesammelt haben und meine Gruppe WSUS leer ist.


Sollten es denn mehr Clients sein? Wenn ja, dann sind die Clients vermutlich geklont. Lösch doch mal auf ein paar Clients die SUSClientID manuell und warte ab. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Auch könntest Du der Gruppe einen anderen Namen geben. Nimm mal Clients und Server beispielsweise.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden