Normales Thema AGB von WSUS (Gelesen: 1013 mal)
sezer1987
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 09.03.09
AGB von WSUS
09.03.09 um 10:37:07
Beitrag drucken  
Hallo erstmal,

ich habe eine kleine Frage bezüglich der AGB´s von WSUS. Ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen wir benutzen wie viele andere Firmen ebenfalls WSUS. Wir möchten diese positive Möglichkeit unseren Kunden anbieten. Die Frage wäre jetzt , ob wir diesen Tool ohne Genehmigung anbieten können ? Und da wäre noch was, wie sieht es aus wenn man WSUS auf nicht aktivierte(unlizenzierte) Betriebssysteme installiert. Gibt es eine möglichkeit  es überhaupt zu Installieren oder bekommt eine Fehlermeldung oder ähnliches ?

Zu meiner Person: Bin Azubi und kenne mich da nicht soo gut aus ^^

Freue mich über jede Antwort & Meinung. Vielen vielen Dank im Voraus.  Schönen Tag an alle. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13417
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: AGB von WSUS
Antwort #1 - 09.03.09 um 12:08:35
Beitrag drucken  
sezer1987 schrieb on 09.03.09 um 10:37:07:
ich habe eine kleine Frage bezüglich der AGB´s von WSUS. Ich arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen wir benutzen wie viele andere Firmen ebenfalls WSUS. Wir möchten diese positive Möglichkeit unseren Kunden anbieten. Die Frage wäre jetzt , ob wir diesen Tool ohne Genehmigung anbieten können ?


Was genau willst Du denn erreichen? Du kannst den WSUS doch auf den Servern der Kunden installieren und konfigurieren.

sezer1987 schrieb on 09.03.09 um 10:37:07:
Und da wäre noch was, wie sieht es aus wenn man WSUS auf nicht aktivierte(unlizenzierte) Betriebssysteme installiert. Gibt es eine möglichkeit  es überhaupt zu Installieren oder bekommt eine Fehlermeldung oder ähnliches ?


Natürlich kannst Du den WSUS auf nicht aktivierten Systemen installieren. Läuft die Aktivierungszeit ab, ist es auch mit dem WSUS vorbei.

sezer1987 schrieb on 09.03.09 um 10:37:07:
Zu meiner Person: Bin Azubi und kenne mich da nicht soo gut aus ^^


Dann liest man sich auf der Site vom Hersteller ein. Hier gibts die EULA: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden