Normales Thema Problem mit WSUS Client auf W2003 (Gelesen: 886 mal)
markus_herbert
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 42
Standort: Würzburg
Mitglied seit: 12.07.07
Geschlecht: männlich
Problem mit WSUS Client auf W2003
11.03.09 um 14:00:22
Beitrag drucken  
Ich habe einen Stand-Alone Server (keiner Domäne zugehörig), der keinen Bericht am WSUS-Server 3.0 SP1 abliefert.
Der Server ist mit W2003 SP2 installiert.
Der Unterschied zu anderen Servern/Workstations ist, dass dieser Server (bewußt) keiner Domäne angehört. Alle anderen Server/Workstations funktionieren einwandfrei - daher meine Vermutung, dass es am Client (W2003 Server) liegt.

Im Anhang ist die LOG-Datei. Ich hab schon das Software Distribution Verzeichnis gelöscht.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUSProblem.txt (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1011
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Problem mit WSUS Client auf W2003
Antwort #1 - 11.03.09 um 14:31:43
Beitrag drucken  
Hast du den Server (VMWare) geklont oder aus einem Template erstellt?!
  
Zum Seitenanfang
markus_herbert
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 42
Standort: Würzburg
Mitglied seit: 12.07.07
Geschlecht: männlich
Re: Problem mit WSUS Client auf W2003
Antwort #2 - 19.03.09 um 09:58:10
Beitrag drucken  
Das war eine Neuinstallation von W2003 in einer VMware Virtuellen Maschine. Die habe ich allerdings an einen anderen Ort kopiert.
Der WSUS Server läuft auf einer physikalischen Maschine.
Andere VM's haben kein Problem, vom WSUS Updates zu bekommen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Problem mit WSUS Client auf W2003
Antwort #3 - 19.03.09 um 10:25:56
Beitrag drucken  
Du hast eine der in diesem Artikel gen. Fehlercodes in der Log: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
markus_herbert
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 42
Standort: Würzburg
Mitglied seit: 12.07.07
Geschlecht: männlich
Re: Problem mit WSUS Client auf W2003
Antwort #4 - 26.03.09 um 16:50:08
Beitrag drucken  
Ich habe proxycfg -u auf dem PC ausgeführt.
Nach einem Neustart habe ich dann einen Bericht im WSUS Server erhalten.
Nach einiger Zeit kam dann auch die Aufforderung, neue Updates zu installieren.

Habe aber keine Ahnung, was das mit den Fehlermeldungen im windowsupdate.log zu tun hat.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Problem mit WSUS Client auf W2003
Antwort #5 - 26.03.09 um 17:24:42
Beitrag drucken  
markus_herbert schrieb on 26.03.09 um 16:50:08:
Habe aber keine Ahnung, was das mit den Fehlermeldungen im windowsupdate.log zu tun hat.


Lies doch nochmal den von mir geposteten Artikel durch, da steht auch ab und mal das Wort Proxy drin. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden