Normales Thema SQL Anfragen gegen WSUS-DB (SQL2005) (Gelesen: 642 mal)
guko
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.01.09
SQL Anfragen gegen WSUS-DB (SQL2005)
12.03.09 um 09:26:23
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade ein paar Webseiten mit denen man sich den Patchstatus einzelner Maschinen ansehen kann. Ich habe in der DB die Tabellen gefunden mit denen ich angeben kann, welche Patches installiert sind und was noch installiert werden kann.

Mittels nachfolgendem SQL-Statement:

SELECT Title, Description FROM [SUSDB].[PUBLIC_VIEWS].[vUpdateText] WHERE [UpdateId] IN ( SELECT [SUSDB].[dbo].[tbUpdate].[UpdateID]FROM [SUSDB].[dbo].[tbUpdateStatusPerComputer] LEFT JOIN [SUSDB].[dbo].[tbUpdate] ON [SUSDB].[dbo].[tbUpdate].[LocalUpdateID] = [SUSDB].[dbo].[tbUpdateStatusPerComputer].[LocalUpdateID]WHERE TargetID = '109' and SummarizationState = '2' ) and LocaleID='1031'

bekomme ich alle installierbaren Patches ungeachtet eines Genehmigungsstatus. Ich finde keine Tabelle, die mir den Genehmigungszustand des Patches für die Maschine (die Gruppe) anzeigt. Das Ergebnis ist daher so wenig brauchbar.

Weiß jemand, wo diese Informationen abgelegt sind?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Guido
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: SQL Anfragen gegen WSUS-DB (SQL2005)
Antwort #1 - 12.03.09 um 18:25:12
Beitrag drucken  
Schau dir mal die gespeicherten Prozeduren an. Evtl. ist da was für dich dabei.
  
Zum Seitenanfang
 
guko
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.01.09
Re: SQL Anfragen gegen WSUS-DB (SQL2005)
Antwort #2 - 13.03.09 um 15:21:45
Beitrag drucken  
Habe ich gemacht, weiß aber noch nicht ob mir das Ergebnis gefällt Zwinkernd
Danke!

Guido
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS-Dirk
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 37
Mitglied seit: 18.05.07
Re: SQL Anfragen gegen WSUS-DB (SQL2005)
Antwort #3 - 16.03.09 um 11:40:51
Beitrag drucken  
Hallo Guido,

zu diesem Thema suche ich auch schon lange eine Lösung. Ein Bericht/Übersicht aller Clients, welche noch genehmigte Updates benötigen. Ich befürchte, auch das SP2 wird dies mit Boardmitteln nicht können.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du es hier postest, wenn Du einen Workaround hast.

Grüße

Dirk
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden