Normales Thema RemoteManagement des WSUS (Gelesen: 613 mal)
Thomas Griepentrog
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.03.09
RemoteManagement des WSUS
12.03.09 um 11:07:38
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe auf einem Windows Server 2008 den WSUS 3.0 SP1 installiert und konfiguriert (läuft schon mehrere Monate).

Doch es geht mir ziemlich auf den Keks, mich immer per RDP auf den Server zu verbinden, um die Updates zu managen.

Daher wollte ich die Updates über meinen Windows Server 2008-Arbeits-PC managen. Habe mir die Anleitung geschnappt ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). und (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).) und wollte es installieren.

Nun stehe ich vor einem Problem:
Die Seite, welche nach der Begrüßung kommt, bekomme ich nicht angezeigt. Ich lande sofort auf der Lizenz-Seite.

Kann es sein, dass der WSUS3 SP1 auf x64 das nicht machen will oder wie krieg ich den Installer zum Arbeiten?

Ich will ja keinen 2. WSUS einrichten, sondern nur das Remote-Management.

MfG

Thomas
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1010
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: RemoteManagement des WSUS
Antwort #1 - 12.03.09 um 11:31:13
Beitrag drucken  
Leider kann ich dir zum Thema WSUS auf 64-Bit-Systemen nicht viel sagen.

Du kannst die Konsole auch so installieren: WSUSSetup.exe /q CONSOLE_INSTALL=1
  
Zum Seitenanfang
Thomas Griepentrog
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.03.09
Re: RemoteManagement des WSUS
Antwort #2 - 12.03.09 um 11:43:16
Beitrag drucken  
danke, damit ging die consolen-installation. Jetzt kann ich auf den Server zugreifen.
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1010
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: RemoteManagement des WSUS
Antwort #3 - 12.03.09 um 12:39:29
Beitrag drucken  
Prima!
Freut mich
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden