Normales Thema statische Update-Gruppen (Gelesen: 451 mal)
TobiisFreaky
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.03.09
statische Update-Gruppen
13.03.09 um 09:26:47
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum, habe allerdings schon öfters viele informationsreiche Beiträge gelesen und denke, dass ihr mir helfen könnt.

Mein Problem besteht darin, dass die Update-Gruppen dynamisch angelegt sind, d.h. nach einem MMC-Crash oder Zugriff auf den WSUS über MMC von einem anderen Client/Server aus, verschwinden die angelegten Update-Gruppen immer wieder.
Kann mir jmd. sagen wie man das verhindern kann?
Ich will meine angelegten Update-Gruppen weiterhin beibehalten. Diese sollen genau so statisch angelegt sein wie die 4 Gruppen obendrüber (Standardgruppen).

Gibt es da eine Möglichkeit? Kennt sich jmd. aus?

Bin für jede Information dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: statische Update-Gruppen
Antwort #1 - 13.03.09 um 23:29:20
Beitrag drucken  
Hmm, alles sehr komisch, normal ist das nicht. Welche 4 Gruppen obendrüber meinst Du? Ich seh grade nicht auf deine MMC. Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
TobiisFreaky
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.03.09
Re: statische Update-Gruppen
Antwort #2 - 16.03.09 um 12:43:00
Beitrag drucken  
Hallo,

die 4 Standardgruppen:
Alle Updates
Updates mit hoher Priorität
Sicherheitsupdates
WSUS-Updates

kann ich nicht löschen oder editieren, die bleiben statisch.

Wenn ich jedoch einen neue Gruppe hinzufüge und die MMC von einem anderen Rechner aus starte und auf den WSSU zugreife, sind wieder nur die 4 Standardgruppen zu sehen, meine selbst angelegten sind verschwunden.

Jmd eine Idee?


LG Tobi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: statische Update-Gruppen
Antwort #3 - 16.03.09 um 15:18:22
Beitrag drucken  
Jede WSUS.MSC für sich kann/muß manuell konfiguriert werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden